Zwei Telekom Logins verbinden

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich hatte bisland einen Telekom Login mit meiner Telekom Mail, DE-Mail und der Magenta Cloud Diensten.

Nun habe ich vor zwei Monaten einen Magenta Zuhause + Magenta TV Service gebucht, da ich umgezogen bin.

 

Jetzt habe ich mit dem Vertrag einen zweiten Telekom Login bekommen. Als Benutzername meine Kundennummer + neues Passwort.

 

Bekomme ich meine beiden Accounts nun irgendwie zusammen. Eigentlich hätte ich einfach meine neuen, zusätzlichen Vertragsunterlagen in meinem alten Telekom Login.

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @adam.i,

 


@adam.i  schrieb:

Bekomme ich meine beiden Accounts nun irgendwie zusammen. Eigentlich hätte ich einfach meine neuen, zusätzlichen Vertragsunterlagen in meinem alten Telekom Login.


genau das wünsche ich mir auch als einfache Möglichkeit. Leider ist das nicht so bislang noch nicht möglich.

 

Das Login müsste komplett manuell auf die Zugangsnummer des Festnetzvertrags übertragen werden.

Für das E-Mail-Postfach findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen... eine entsprechende Anleitung.

 

Vor der Löschung des alten Accounts:

Die MagentaCLOUD müsste dann neu auf dem Festnetzvertrag erstellt werden. Dessen Inhalte werden dann manuell in die neue Cloud hochgeladen.

Für den De-Mail-Dienst solltest du dich an das entsprechende De-Mail-Team wenden. 0800 330 9415 (Mo-Fr 8-16 Uhr).

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @adam.i,

 


@adam.i  schrieb:

Bekomme ich meine beiden Accounts nun irgendwie zusammen. Eigentlich hätte ich einfach meine neuen, zusätzlichen Vertragsunterlagen in meinem alten Telekom Login.


genau das wünsche ich mir auch als einfache Möglichkeit. Leider ist das nicht so bislang noch nicht möglich.

 

Das Login müsste komplett manuell auf die Zugangsnummer des Festnetzvertrags übertragen werden.

Für das E-Mail-Postfach findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen... eine entsprechende Anleitung.

 

Vor der Löschung des alten Accounts:

Die MagentaCLOUD müsste dann neu auf dem Festnetzvertrag erstellt werden. Dessen Inhalte werden dann manuell in die neue Cloud hochgeladen.

Für den De-Mail-Dienst solltest du dich an das entsprechende De-Mail-Team wenden. 0800 330 9415 (Mo-Fr 8-16 Uhr).

 

Viele Grüße

Mikko

Telekom hilft Team
Hallo @Adam.imhoff,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider gibt es in solchen Fällen keine andere Möglichkeit, als die von @Mikko beschriebene.

Gruß,
Ingo F.

Ich versuche jetzt tatsächlich seit einigen Jahren genau dieses Problem zu lösen und lese jetzt diesen Artikel. Ich hatte erst meinen Handy Vertrag und habe dann Festnetz dazu bekommen. Im Festnetz Kundencenter konnte ich mich nur mit zugangsnummer anmelden, was auch ok war. Ich wurde aber immer wieder darauf hingewiesen, dass ich einen Telekom Login erstellen muss. Wollte ich auch immer machen. Der Prozess wurde aber mit neuvergabe einer email nach passworteingabe nicht beendet. Ich konnte nie weiter klicken. Nun komme ich in keine Einstellungen mehr vom Festnetz Kundencenter. Am Telefon wurde mir immer gesagt, dass ich die Verträge nur verknüpfen muss. Das ist auch im Mobilfunk Login schon geschehen. Ich kann mich aber unter der Magenta TV App nicht mit dem Login anmelden, da mir immer gesagt wird, dass kein passender Vertrag vorhanden ist. Ich bin in einer Zwickmühle. In einem Chat wurde mir gesagt, ich benötige keinen Login für Festnetz, höchstens einen Benutzernamen. Dort wurde ein Link eingestellt, wo ich das anlegen kann. Der Chat war dann aber auf einmal komplett gelöscht. Nun habe ich nochmal probiert einen Login für Festnetz zu erstellen und es geht einfach nicht. Ich möchte mich doch nur in der Magenta tv App mit meinem Festnetz Vertrag anmelden können. Den Telekom Login für Mobilfunk möchte ich nicht unbedingt löschen. Das Email Postfach ist mir wichtig. Wie kann ich das ganze nun lösen? Warum ist das so kompliziert?