eSim und Multisim bei Prepaid

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt schon ein bisschen geschaut, aber nichts gefunden.

Ich weiß, bei einem bestehenden Prepaid-Vertrag kann man eine eSim beantragen. Wie sieht es aber aus wenn ich zwei Sim-Karten haben möchte? Also Multisim. Oder eine eSim und eine nanoSim? Oder zwei eSim und eine nanoSim. Oder zwei eSims? Wie sind hier die Kombinationsmöglichkeiten, wenn es denn die Möglichkeit gibt?

 

Danke & Viele Grüße

Stefan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Herzlich willkommen @Stefan-G. 

 

MultiSim bei Prepaid  = Nein ! 1 SIM oder 1  eSIM möglich!  
Bei Prepaid muss man für jedes Gerät einen eigenen Prepaid Vertrag mit eigener Nummer abschließen, sonst bleibt nur die Option Postpaid 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit Prepaid gibt es nur eins: entweder die SIM oder die eSIM. MultiSIM gibt es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit Prepaid gibt es nur eins: entweder die SIM oder die eSIM. MultiSIM gibt es nicht.

Lösung

Herzlich willkommen @Stefan-G. 

 

MultiSim bei Prepaid  = Nein ! 1 SIM oder 1  eSIM möglich!  
Bei Prepaid muss man für jedes Gerät einen eigenen Prepaid Vertrag mit eigener Nummer abschließen, sonst bleibt nur die Option Postpaid 

 

Viele Grüße 

Leider nicht die gewünschte Antwort, aber die Antwort. Danke an Has und dunikohler! Fröhlich

Wann gibt es prepaid multisim?

Telekom hilft Team
@NurBenno:
Hierzu haben wir aktuell keine Änderungen in Vorbereitung. Sollte dies jedoch der Fall sein, so veröffentliche wir die Info direkt auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Timo N.

Das gibt es nur in Deutschland.

Ich bin sehr enttäuscht, dass man bei der Telekom absolut nicht auf Kundenwünsche eingeht.

Ein technisches Problem liegt ja offensichtlich nicht vor, da es mit einer Vertragskarte postpaid ja auch funktioniert.

Es kann der Telekom also nur darum gehen, dass man einen teureren Vertrag verkaufen möchte.

Schade, dass wir in Deutschland so sind.

Bei anderen großen Mobilfunkanbietern in Deutschland gibts echtes MultiSIM (meine damit keine Beschränkung einer weiteren SIM-Karte nur für Datentarife oder Smartwachtes o.ä.) auch nur für Vertragstarife.

Hallo liebe Community,

 

ich finde es auch sehr bedauerlich, dass ich mit meinem „Prepaid Max Tarif“ mein iPhone und die Apple Watch nicht als Multisim betreiben kann.
Ich zahle monatl. mehr als die meisten hier mit Vertrag.

Ich weiß nicht, was die vertragliche Bindung mit Mindestlaufzeit daran ändert.

 

Es wäre super, wenn man dem Kunden hier endlich einmal im modernen Jahr 2023 entgegen kommt, so wie es auch abzusehen war, dass man dem Prepaidkunden eine „echte“ Internetflatrat aka „Prepaid Max Tarif“ zur Verfügung stellt. 

Genau aus diesem Grund habe ich mir die Apple Watch Cellular gekauft und jetzt kann ich sie seit langem nicht so nutzen, wie ich es gerne möchte. 

Danke für‘s lesen. 

Guten Tag

Hey Steve,

 

ich danke dir für dein Feedback. Ich werds weitergeben, kann allerdings auch nicht versprechen, dass sich etwas ändert. Ich drücke aber gern die Daumen. Fröhlich

 

Viele Grüße

Michael