Solved
fraenk paypal konto
4 years ago
Hallo,
ich habe eine fraenk-Mobilfunknummer. Bezahlung erfolgt per Paypal. Jetzt muss ich das Paypal Konto ändern. Ein fraenk-Mitarbeiter im Chat erzählte mir jetzt, dass das nicht geht. Wenn das Paypal-Konto nicht mehr existiert, schlägt die Zahlung fehl und ich muss dann jeden Monat manuell mit einem Paypal-Link die Zahlung durchführen. Das kann doch nicht wikrlich wahr sein, oder?
Viele Grüße, Mark
1931
10
This could help you too
389
0
2
6 years ago
277
0
0
7 months ago
542
0
2
4 years ago
@Mark Siller Und was kann die Telekom da für dich tun?
5
Answer
from
4 years ago
Wäre vielleicht hilfreich, wenn die große Telekom dem Tochterunternehmen in solchen Fällen sinnvolle Ratschläge geben könnte;)
Answer
from
4 years ago
@Kugic
Mark Siller @Mark Siller Und was kann die Telekom da für dich tun? @Mark Siller Und was kann die Telekom da für dich tun? Mark Siller @Mark Siller Und was kann die Telekom da für dich tun? Die Frage ist etwas falsch gestellt ^^ fraenk ist Telekom. Aber eben mit eigenem Support und Hilfen und wenn die Kollegen dort sagen geht nicht, dann gehts wohl nicht.
@Mark Siller Und was kann die Telekom da für dich tun?
@Mark Siller Und was kann die Telekom da für dich tun?
Die Frage ist etwas falsch gestellt ^^
fraenk ist Telekom.
Aber eben mit eigenem Support und Hilfen und wenn die Kollegen dort sagen geht nicht, dann gehts wohl nicht.
Ja eben, und haben wir Hilfe für Congstar Fälle? Auch nicht...
Answer
from
4 years ago
Fraenk ist quasi die No-Frills-Abteilung der Telekom, so wie die irische Fluggesellschaft mit der Harfe im Logo die No-Frills-Fluggesellschaft ist. Ich glaube nicht, dass da viel Service zu erwarten ist. Es ist ja explizit nur Paypal als Zahlungsmöglichkeit angeboten und es gibt eben die Verknüpfung mit dem einen Paypal-Konto. Solange du noch zahlen kannst per monatlichem Link ist doch alles fein.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ein fraenk-Mitarbeiter im Chat erzählte mir jetzt, dass das nicht geht. Wenn das Paypal-Konto nicht mehr existiert, schlägt die Zahlung fehl
@Mark Siller @So sieht es aus, musst halt bei freak die PayPal Adresse ändern und die automatische Zahlung wieder aktivieren.
Also Freak kontaktieren die sind dein Ansprechpartner und nicht hier die Telekom
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Wie du bereits lesen konntest, ist hier dein direkter Ansprechpartner der Support von fraenk.
Wenn diese dir mitteilen, dass eine Änderung nicht möglich ist und somit monatlich eine manuelle Überweisung mittels Link erfolgen muss, dann ist dies leider der derzeitige Lösungsweg.
Ich kann nachvollziehen, dass dies für dich durchaus ärgerlich ist. Vielleicht gibst du dem Support hierzu einmal das entsprechende Feedback, sodass sich hier etwas ändern kann?
Von meiner Seite aus kann ich dir leider nicht in dem Punkt weiterhelfen, auch wenn fraenk ein Tochterunternehmen ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Support vielleicht doch eine andere Lösung bieten kann.
Wenn du Interesse hast direkt zu uns zu wechseln, dann gerne hier einen Wink geben und ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.
Beste Grüße
Sarah D.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Sarah D. ,
vielen Dank für Deine Antwort. Geren wäre ich mit dem fraenk-Support weiter gekommen und hatte dort auf eine sinnvolle Lösung gehofft. Offensichtlich ist es ja ein Softwrae-Problem, das bei fraenk nicht gelöst ist und daher den Wechsel des Paypal-Kontos nicht zulässt. Leider war der fraenk-Support in diese Richtung überhaupt nicht konstruktiv. Zuletzt wurde die Verbindung einfach ohne weitere Rückmeldung gekappt.
Da ich hier bessere Erfahrungen mit der Telekom gemacht hatte, war meine Hoffnung, dass es hier vernünftigere Menschen gibt und hier jemand eine sinnvolle Lösung für mein Problem aufzeigen kann.
Die Frage ist ja: bis wann muss ich den manuellen Weg gehen, bis es bei fraenk in der App eine Software-Lösung für den Wechsel des Paypal-Kontos gibt. Ich werde ja nicht er einzige Kunde bleiben, der sein Paypal-Konto wechseln möchte...
Viele Grüße, Mark
Answer
from
4 years ago
Auch ein "Nein geht nicht" ist eine richtige Antwort.
Wenn auch unbefriedigend.
Die Antwort kannst du hier nicht erhalten.
Die wirst aber auch bei fraenk nicht erhalten vom Support.
Schließlich muss irgendwo gespart werden und da kann man nicht tiefgeschultes Personal hinsetzen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from