ich bekam eine Mahnung obwohl alles bezahlt ist

Gelöst

ich bekam gestern per E-mail eine Mahnung und Sperrungsandrohung, da angeblich seit 24.01.2018 kein Geldeingang  mehr verzeichnet wurde, obwohl ein Lastschrifteinzugverfahren vereinbart ist seit Vertragsbegin.

Auch hab ich noch mal meine Kontoauszüge gecheckt und siehe da, es wurde wie üblich abgebucht. 

Es wurde am 15.01.2018 und am 15.02.2018 jeweils die Rechnungssumme abgebucht. 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Konny Schalke,

 

dies wird wahrscheinlich eine SPAM Mail gewesen sein.

Sperrandrohungen kommen nicht per E-Mail sondern die Telekom verschickt Mahnungen per Post.

Wenn die Kontoauszüge stimmen ist auch alles in Ordnung.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Konny Schalke,

 

dies wird wahrscheinlich eine SPAM Mail gewesen sein.

Sperrandrohungen kommen nicht per E-Mail sondern die Telekom verschickt Mahnungen per Post.

Wenn die Kontoauszüge stimmen ist auch alles in Ordnung.

 

 

VG

Mahlzeit,

 

die Telekom versendet Mahnungen per klassischen Briefen, das was du per Mail bekommen hast war Spam und ich hoffe du hast darin keinen Link angeklickt.

also so schlau bin ich dann auch noch, um nicht alles an zuklicken was an zuklicken ist. 

Hallo zusammen,

Hallo @Konny Schalke

ergänzend:
bei so was würde ich trotzdem zum hoffentlich vorhandenen Virenschutz mal hier herein schauen:
https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools.aspx

Nimmm dort mal die kostenlosen Tools und lass das Gerät / PC / Laptop überprüfen wo diese Mail ankam und oder geöffnet wurde Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

Community Managerin
Hallo @Konny Schalke,

area57 hat es schon richtig gesagt, Mahnungen werden bei uns ausschließlich per Post versendet. Bei der E-Mail handelt es sich um Spam. Die E-Mail bitte einfach löschen, ohne Anhänge zu öffnen.

Viele Grüße

Anja S.