magentaeins tv eu flat plus vorteil

Gelöst

Hallo zusammen!

Im  letzten Jahr habe ich den  Festnetzanschluss meiner Eltern mit meinem Mobilfunk Anschluss zusammenlegen lassen, da wir im gleichen Haushalt leben. MagentaZuhause L und MagentaMobil M (2. Gen.). Wir bekamen daraufhin den „Magentaeins tv eu flat plus Vorteil“.  Ich wählte für meinen Mobilfunk noch zusätzlich die EUFlat-Plus für 10 Euro. Da diese mit den 10 Euro Rabatt aus dem Vorteil auf die Mobilfunkrechnung verrechnet wurden, waren das somit +/- 0 Euro. 

 

Heute habe ich meinen Vertrag auf den aktuellen MagentaMobil M telefonisch umbuchen lassen, damit ich auch das StreamOn erhalte. 

Alles andere sollte laut Aussage so bleiben wie gehabt. Nun werden mir aber aktuelle Kosten von 54,95, statt der vorherigen 44,95 Euro angezeigt. Wieso sind die 10 Euro Vorteil nun weg??? In der Bestätigungsmail wird ausdrücklich ein „magentaeins tv eu flat plus vorteil (Rabatt)“ erwähnt.  Oder werden die 10 Euro für das EUFlat-Plus am Ende verrechnet und es bleibt doch bei den +/- 0 Euro?

Ich habe ausdrücklich danach gefragt, ob alles beim alten bleibt und das wurde stets bejaht!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß,

Daniel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @S.D.Gasi,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Wie ich gesehen habe, haben Sie hier schon tatkräftige Unterstützung erhalten.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Der Rabatt wird erst mit Erstellung der Rechnung verrechnet, das ist alles okay und war zuvor auch so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Das wird verrechnet und bleibt dem dem Betrag.

Die EU Flat Plus wurde als MagentaEins-Vorteil im September abgeschafft.

Gelöschter Nutzer

Für Neubuchungen, als Bestandskunde darf man sie auch bei Tarifwechsel behalten nur EntertainTV mobil fällt zum 31.12.17 raus.

Danke schon einmal!

Wenn es am Ende wirklich die 44,95 Euro für die Mobilfunkrechnung ist, bin ich ja beruhigt!

Wie sieht das prinzipiell aus, wenn ich diese EUFlat-Plus Option für 10 Euro (bin Bestandskunde) streichen lasse und stattdessen 10 Euro Rabatt auf meine Mobilfunkrechnung nehme (also 34,95 Euro)... Kann meine Mutter dann weiterhin ins EU-Ausland, Schweiz, USA usw. vom Festnetz aus kostenlos telefonieren? Genau wie zum Mobilfunk innerhalb Deutschlands, oder würde das auch wegfallen?

 

Beste Grüße,

Daniel

Ja, das fällt weg und man kann es nicht mehr buchen. Wenn man es braucht sollte man es nicht wegnehmen. 

 

Es werden dann die ganz normalen Auslandsgebühren verrechnet, bitte nicht mit dem Roaming verwechseln, das gilt nur wenn man im Ausland ist.

Ok, gut zu wissen. Denn auf der Festnetzrechnung taucht das EU-Flat Plus nicht auf. Nur bei der Mobilfunkrechnung. Impliziert für mich, dass es dann nur für den Mobilfunk gilt. Aber wenn das gekoppelt ist, lasse ich das natürlich. Meine Mutter telefoniert oft in die Schweiz.

 

habe noch zwei Screenshot meines Mobilfunk-Tarifs angehängt. Mich verwundert halt, dass die Gesamtsumme nun 54,95 Euro ist. Vorher stand da ja auch 44,95 Euro. Aber wenn es letztlich auf 44,95 Euro hinausläuft, ist’s ok. 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Der Rabatt wird erst mit Erstellung der Rechnung verrechnet, das ist alles okay und war zuvor auch so.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @S.D.Gasi,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Wie ich gesehen habe, haben Sie hier schon tatkräftige Unterstützung erhalten.

Viele Grüße Anja W.

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Für Neubuchungen, als Bestandskunde darf man sie auch bei Tarifwechsel behalten nur EntertainTV mobil fällt zum 31.12.17 raus.


 

 

 

Was heißt das Entertain TV mobil fällt weg? Das war bei Bestellung des Vorteils im Preis von 10.- Euro dabei und stellt somit eine vertragliche Verpflichtung dar. Es ist rechtlich nicht möglich, das einseitig rauszunehmen. Was sagt die Telekom dazu?

Hi @Gelöschter Nutzer,

Sie konnten „EntertainTV mobil“ für eine begrenzte Zeit ohne Aufpreis kennenlernen.
Ihre Kennenlernzeit für „EntertainTV mobil“ endete automatisch zum 31.12.2017. Die Befristung wurde nicht verlängert. Sie wurde von vornherein über Auftragsbestätigung und Fußnote vereinbart.
Wie vereinbart steht diese Option ab dem 01.01.2018 für Sie dann nicht mehr zur Verfügung.
Das gilt auch für Ihren eventuell dazugebuchten Speicherplatz.
Selbstverständlich bleiben Ihr MagentaEINS Status sowie alle anderen Vorteile erhalten. Auch
die App können Sie weiter nutzen – zum Beispiel als Fernbedienung, zum Programmieren des
Media Receivers oder als Programmübersicht.

Grüße
Christoph T.
Gelöschter Nutzer

Danke für die Antwort. Allerdings ist es für mich als Verbraucher uninteressant was in einer Auftragsbestätigung in der Fußnote steht. Relevant ist was zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vereinbart wurde. Es wurde vereinbart, dass ich für 10,- Euro mehr EU Plus Vorteil und (!) entertain TV bekomme. Einseitig kann das weder widerrufen noch befristet werden. Entertain TV steht mir vertraglich schlicht zu. Bitte geben Sie mir eine Telefonnummer oder Anschrift der Rechtsabteilung, so dass man diesen Vorgang unter Juristen möglicherweise außerhalb des Klagewegs klären kann. Verärgert bin ich dennoch!

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen.

Ihre Reklamation habe ich entsprechend weitergeleitet.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich erneut bei Ihnen zurück.

Viele Grüße Anja W.
Gelöschter Nutzer

Danke!

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Sie haben laut meinen Informationen einen Rückruf erhalten.

Ich habe keinerlei Ergänzungen oder Anmerkungen.

Viele Grüße Anja W.