Solved

wie kann ich die Aufladung und den verbrauch einer prepaidkarte nachvollziehen ? Guthaben war sehr schnell weg, was nicht nachvollziehbar ist.

8 years ago

Wie kann ich die Aufladung und den verbrauch einer prepaidkarte nachvollziehen ? Guthaben war nach Aufladung  sehr schnell weg, was nicht nachvollziehbar ist. 

Die Kollegen von der prepaidaufladung schrieben dazu:

"Sehr geehrte Kundin, 
Sehr geehrter Kunde, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Aufladehistorie auf unserer Webseite www.telekomaufladen.de und in unserer Telekom Aufladen App spielgelt nicht die Informationen Ihrer Simkarte selbst wieder.
Dieser Menüpunkt ist nur wichtig für registrierte Kunden in einer unserer Servicekanäle und zeigt auch nur die Bestellungen an, die bereits als registrierter Kunde getätigt wurden. 

Ihre Bestellung  wurde noch als anonymer Kunde getätigt. Daher wird diese nicht in der Aufladehistorie angezeigt. Nichtsdestotrotz war die Aufladung erfolgreich und das Guthaben wurde, wie bereits beschrieben, auf die angegebene Rufnummer gebucht. 

Wenn Sie dieses Guthaben nicht oder nicht mehr erkennen können, dann Kontaktieren Sie bitte die Kollegen vom Telekom Kundenservice unter 0800 330 2202 und lassen Sie den Kontoverlauf Ihrer Rufnummer prüfen. Die Kollegen bestätigen Ihnen gerne, dass die Aufladung an diesem Tag  und erklären Ihnen dann was mit dem Guthaben oder einem Teilbetrag des Guthabens bereits passiert ist."

Warum kann ich den Verlauf nicht im Kundencenter einsehen ?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4947

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @wolfprojekt,

wolfprojekt

Wie kann ich die Aufladung und den verbrauch einer prepaidkarte nachvollziehen ? Warum kann ich den Verlauf nicht im Kundencenter einsehen ?

Wie kann ich die Aufladung und den verbrauch einer prepaidkarte nachvollziehen ?

wolfprojekt

Wie kann ich die Aufladung und den verbrauch einer prepaidkarte nachvollziehen ?

nein, so eine Übersicht gibt es leider nicht - Ausnahme siehe Drittanbieter (siehe unten).

Im Reklamationsfall kann beim Kundenservice (Kurzwahl 2292) eine einmalige Einzelverbindungsübersicht beauftragt werden, dass erforderliche Formblatt kommt dann per Post.

Thema Drittanbieter:

Wenn das Guthaben sehr schnell abnimmt, dann denke ich immer daran, dass man sich evtl. ein Drittanbieter-Abo eingefangen hat.

Im Sperrkonfigurator kann man in der Transaktionsübersicht schnell erkennen, ob dort Kosten entstanden sind.

Interessante Infos dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true

Direkt zum Sperrkonfigurator => Sperrportal

Wenn das der Fall sein sollte, dann einmal schnell (wenn noch möglich) bei der aufgeführten Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. dieses Abo kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des o.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten. 

Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.

VG Peuki 

0

This could help you too