Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ausbaustatus Burg-Spreewald
vor 5 Jahren
Nachdem ich eine Störung meldete weil mein Speedport-Hybrid wieder einmal die "ANRUFLISTE" nicht mehr anzeigt, rief mich ein netter Mitarbeiter der Telekom an und erklärte mir, dass ich den Router nicht mehr benötige und ich einen Rücksendeschein erhalte. Er buchte mir den Magenta-Zuhause-M-Tarif der in seinem Buchungssystem buchbar war. Ich berichtete, dass die Arbeiten noch nicht abgeschlossen seien und die Option lt. Webseite noch nicht buchbar sei. Er hingegen wusste es besser und versicherte mir, dass es am 18.7.19 mit der Umstellung klappen würde. Ich erhalte noch einen Rabatt von 60,- € und könnte ab spätestens 21.00 Uhr mit 50 Mbit im Netz unterwegs sein. Ich benötige nur einen neuen Router. Weil mir die Sache doch etwas unheimlich vorkam, versuchte ich die Antwort im TELEKOM-CHAT bestätigt zu bekommen. Tatsächlich versicherte mir auch dieser Mitarbeiter, dass bis zu 100 MBit in meiner Straße buchbar wären und tatsächlich am Vortag vom Kollegen der ZuHause-M-Tarif gebucht wurde. Ich könne mir also ruhig einen Router kaufen. Dies tat ich und kaufte mir schließlich für 259,- € die Fritzbox 7590 + DECT -Repeater wegen der höheren DECT -Telefonreichweite.
Heute am 17.6.19 erhielt ich eine Mail der Telekom wo man mir mitteilte, dass keine Portfreigabe möglich sei auch wenn die Leitung schon liegt und der Anschluss somit vorhanden ist.
Die Störungsmeldung für den Tausch meines Speedport-Hybrid ist inzwischen als erledigt gelöscht worden und nun zahle ich weiter 10,- € pro Monat für einen eingeschränkt funktionierenden Router den man angeblich per Fernwartung instandsetzen kann. Da kann man eigentlich nur lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Darüber hinaus auch nohc 259,- € in den Sand gesetzt da ich mit den Geräten nichts anzufangen weiß. Bis der Anschluss buchbar ist, dürfte die Gewährleistung der Geräte vorüber sein und ich kann nicht einmal die Funktion prüfen. Auch der DECT -Repeater kann nicht geprüft werden, da er mit dem Speedport-Hybrid nicht GAP-kompatibel ist.
Wer braucht einen neuen Router und einen DECT -Repeater? Ich gehe nämlich davon aus, dass die Telekom mir die Kosten nicht ersetzen wird.
1519
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
156
0
1
vor 4 Jahren
237
0
3
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Brieftaube_2.0
willkommen.
Hast Du zu den Aufträgen eiune auftragsbestätigung erhalten ?
Außerdem, damit Dich das @Telekom hilft Team kontaktieren kann und den / die Vorgänge prüfen kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Brieftaube_2.0
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe, aber ich denke, dass an der fehlenden Portfreigabemöglichkeit nichts zu rütteln ist. Mich wundert eben nur, warum alle Tarife jetzt im Telekom-System buchbar sind, wenn kurz danach eine Mail mit gegenteiligem Inhalt eintrifft. Das verwirrt und verunsichert und führt dann auch zu schnellen Käufen wie in meinem Fall, damit man ab dem Einschaltdatum nicht plötzlich ohne Telefon da steht.
0
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Hier muss nun geklärt werden, ob der schnellere Tarif doch bereitgestellt werden kann oder ein Fehler in unserem Buchungssystem vorliegt. Ich melde mich am Montag wieder, wahrscheinlich gibt es dann schon eine Rückmeldung der Kollegen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
2
39
Ältere Kommentare anzeigen
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 5 Jahren
ich kann Ihren Unmut nur zu gut verstehen.
Leider kann ich es nicht ändern, dass unser System nicht in der Lage ist, Ihren Auftrag in eine Warteschleife zu legen und Sie darüber gezielt zu informieren.
Ich habe jetzt Kollegen aus der Technik angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, wann bei Ihnen eine Porterweiterung geplant ist. Sobald ich einen Termin weiß, werde ich Sie natürlich davon in Kenntnis setzen. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Viele Grüße
Kerstin Si.
1