Brauche ich DRAGONFLY als Browser?

Gelöst

Neben meinem WLAN Router der Telekom erscheint jetzt seit einigen Tagen im Netzwerk DRGAONFLY. Kann ich diesen abmelden und wo koimmt er auf einmal her? Danke für kurze Info.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@SonneKlaus 

Ist das evt. dein Gastnetz? Oder ist das einfach das WLAN vom Nachbarn?

 

Es wäre mir neu wenn ein Virus auf einem Rechner dazu da ist ein Hotspot zu erstellen ^^

Google selber macht das nicht, der Name hat nichts mit Googles Suchmaschine zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@SonneKlaus  schrieb:

Neben meinem WLAN Router der Telekom erscheint jetzt seit einigen Tagen im Netzwerk DRGAONFLY.


Das mußt du mal genauer erläutern.

Welcher Browser wird auf welchem Betriebssystem verwendet?

Nach kurzer Recherche scheint mir Dragonfly eine Suchmaschine aus China zu sein!? 🤔 😱

 

https://www.zeit.de/digital/internet/2018-08/dragonfly-google-mitarbeiter-bedenken-suchmaschine-chin...

Danke zuerst einmal für die schnelle Antwor.

Ich verwende im Betriebssystem Window 7 Firefox und habe Norton. IE 11 habe ich deaktiviert.

 

DRAGONFLY läuft unter WPA2Personal und soll sicher sein.

Wir haben aber noch zwei Tablets ACER - kann das dann von Google kommen? DRAGONFLY soll ja eine Suchmaschine von Google sein.

Ich würde DRAGONFLY gerne deaktivieren weiss aber nicht ob ich dann ein Problem mit den Tablet etc. habe.

 

 

 

Lösung

@SonneKlaus 

Ist das evt. dein Gastnetz? Oder ist das einfach das WLAN vom Nachbarn?

 

Es wäre mir neu wenn ein Virus auf einem Rechner dazu da ist ein Hotspot zu erstellen ^^

Google selber macht das nicht, der Name hat nichts mit Googles Suchmaschine zu tun.

Gelöschter Nutzer

Ist denn DRAGONFLY im Firefox bei den Suchmaschinen aufgeführt und läßt sich entfernen?

about:preferences#search

Zwischenablage01.jpg

danke - kommt durch den unmittelbaren Nachbarn. Schönes WE