Fritz!Box Branding

Gelöst

Hat die Fritz!Box 7590 ein Branding wenn man sie bei der Telekom kauft?

Wenn ja, welche Bedeutung / Nachteile hat das dann?

Bin am Überlegen, sie dort zu kaufen, damit man die 2 Jahre Service hat, falls was ist.....

Vielen Dank !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@HH.Kolbe  Nein sie hat kein Branding 

die FB hat 5 Jahre Garantie - egal wo du sie kaufst.

@HH.Kolbe 

Lohnt sich denn Kaufen überhaupt?

 

Bei 3,49€ mtl. miete ist das doch eigentlich völlig unrentabel. http://routermiete.de 

Das schon, aber wenn der Router innerhalb der ersten 2 Jahre "etwas hat", wird er von der Telekom innerhalb eines Tages getauscht. Wenn ich ihn im Netz bestelle, dann muss ich ihn erst irgendwohin einschicken und es kann sein, dass ich dann einige Tage darauf warten muss...also ohne Internet bin (sprich auch ohne Telefon).

@HH.Kolbe  schrieb:
Das schon, aber wenn der Router innerhalb der ersten 2 Jahre "etwas hat", wird er von der Telekom innerhalb eines Tages getauscht. 

Das bleibt abzuwarten 😂


@Stefan  schrieb:

@HH.Kolbe  schrieb:
Das schon, aber wenn der Router innerhalb der ersten 2 Jahre "etwas hat", wird er von der Telekom innerhalb eines Tages getauscht. 

Das bleibt abzuwarten 😂


Stichwort Beweislast Umkehr nach 6 Monaten. 
ich würde darauf auch nicht wetten. 

Auserdem gibt es den Router überall günstiger als bei der Telekom. 


@HH.Kolbe  schrieb:
Das schon, aber wenn der Router innerhalb der ersten 2 Jahre "etwas hat", wird er von der Telekom innerhalb eines Tages getauscht. 

Wenn du ihn zwei Jahre bei der Telekom gemietet hast kannst du dir für weniger Geld eine zweite 7590 in Reserve hinstellen.

Aber es ist deine Entscheidung und dein Geld.

Da sind nur Hinweise welche Schlussfolgerung du daraus ziehst ist dir überlassen.

Hm....bisher waren es 15€ Differenz, das ist noch ok.
Möglicherweise ändert sich das noch - geht ja oft schnell Fröhlich
Bei meinem Speedport hatte ich Glück: eine Woche vor Ablauf der 2 Jahre hat er nicht mehr funktioniert bzw. wir hatten laufend nicht erklärbare Internetausfälle - wurde von der Telekom mehrfach umgetauscht, bis wir ein Gerät (natürlich der gleichen Sorte) gefunden hatten, das dann ging....
Ich wollte nicht mieten sondern dort kaufen!
Telekom hilft Team

Hallo @HH.Kolbe,

bei einem gekauften Gerät, stimmt die Aussage, dass ein Austausch innerhalb der 2 Jahre erfolgt, wenn etwas damit ist, nur bedingt. Dafür sollte das Gerät bei uns ebenfalls besser gemietet werden.

Lieben Gruß
Diandra S.


@HH.Kolbe  schrieb:
Das schon, aber wenn der Router innerhalb der ersten 2 Jahre "etwas hat", wird er von der Telekom innerhalb eines Tages getauscht.

Wo hast Du das gefunden?

 

Ich glaube weder das mit "innerhalb eines Tages" noch das mit den ersten 2 Jahren.

Du wirst m.E. nach Ablauf von 6 Monaten bereits im Falle eines Defekts Probleme haben, den Router getauscht/repariert zu bekommen.

Und dass die Telekom Dir innerhalb eines Tages etwas liefert - das bekommt amazon hin aber bei der Telekom bin ich mir da nicht so sicher.

 

Anders sieht es aus, wenn Du die Box bei der Telekom mietest - dann bekommst Du sie auch noch nach mehreren Jahren ersetzt

 

 

Edit: Dieser Beitrag entstand vor etwa einer Stunde - aber "Absenden" war nicht erfolgreich wie ich gerade feststellen musste.

@muc8033.7 

 

Ich glaube weder das mit "innerhalb eines Tages" noch das mit den ersten 2 Jahren.

Doch, alles was ich über den VAS bis 15:00 Uhr bestelle, verlässt noch am selben Tag das Logistikzentrum und ist dann meist am nächsten Tag via DHL beim Kunden angekommen.

Gelöschter Nutzer

@muc8033.7  schrieb:
Und dass die Telekom Dir innerhalb eines Tages etwas liefert - das bekommt amazon hin aber bei der Telekom bin ich mir da nicht so sicher.

Wetten würde ich nicht drauf abschließen.

Ich hatte meinen ersten Speedport direkt über den Kundenservice gekauft.

Vom Tag der Bestellung bis zur Ausfertigung des Lieferscheins vergingen 9 Tage.

Das war allerdings 2014.

Den Lieferschein habe ich aber noch.

 

Speedport W 724V telefonisch bestellt am 15.10.2014

Lieferschein erstellt am 24.10.2014

Lieferung per Post leider unbekannt — weiß ich nicht mehr.

Wie gesagt -ich musste meinen 1 Woche vor Ablauf der 2 Jahre alten Router mehrfach tauschen, da wir mit den gelieferten/getauschten ERsatzgeräten auch den WLAN-Abbruch hatten - die Ersatzgeräte kamen immer innerhalb eines Tages, das war vor einem guten Jahr....

@HH.Kolbe  schrieb:
Wie gesagt -ich musste meinen 1 Woche vor Ablauf der 2 Jahre alten Router mehrfach tauschen, da wir mit den gelieferten/getauschten ERsatzgeräten auch den WLAN-Abbruch hatten - die Ersatzgeräte kamen immer innerhalb eines Tages, das war vor einem guten Jahr....

@HH.Kolbe  Das ist auch jetzt noch bei der Telekom.

Ergänze dein Profil benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das dich das Team kontaktieren kann zum Mieten einer Fritzbox 

Ich möchte nicht mieten bei der Telekom, das ist wirklich Geld zum Fenster rausgeschmissen.....der derzeitige (alte Router) ist auch gekauft!

@HH.Kolbe  schrieb:
Ich möchte nicht mieten bei der Telekom, das ist wirklich Geld zum Fenster rausgeschmissen.....der derzeitige (alte Router) ist auch gekauft!

@HH.Kolbe 

Dann miete ihn doch nicht bei der Telekom?

 

Aber bei den günstigen Mietpreisen auf dem Markt ist kaufen mehr als Geld zum fesnter rausgeworfen.

Du zahlst für 2Jahre mieten 83€ bei http://routermiete.de , die FB7590 kostet neu 200€. Du kannst fast 5Jahre mieten bevor der Kaufpreis drin ist, es ergibt Null Sinn den Router zu kaufen, denn spätestens in 2 Jahren gibt es schon wieder einen neuen.

@HH.Kolbe Was willst du dann? Fritzbox 7520 (mit 1&1 Logo) für rund 80 Euro neu, 7530 für rund 115Euro, 7590 für 189 Euro oder als Mesh Set für 233 Euro.