Neues Software Update Media Receiver

vor 3 Jahren

Ich wollte gerade das neue Software Update vom 02.09.21 auf meinen MR 401 und MR 201 manuell installieren.

Leider funktioniert das nicht.

Hinten am Receiver 4 mal Aus und Ein geschaltet bis Netzwerk suchen erscheint. Dann lädt es die Software.

Der Receiver startet dann und bleibt eingeschaltet ohne Anzeige auf dem Display stehen. Das ist bei beiden Receivern so.

Habe auch das Speedport Smart 20 Minuten sowie den Receiver 20 Minuten vom Strom genommen und die beiden Receiver im Speedport Smart 1 gelöscht. 
Danach das gleiche Spiel. Wenn ich den MR nach dem Aufhängen wieder Aus und Ein schalte kommt sofort Netzwerk suchen und der Prozess läuft dann auch durch.

Nur in den System Infos vom Receiver steht weiterhin die alte Juli Version und die alte UI Version.

Hat jemand einen Tipp?

566

13

• 3 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hi @trainerro ,

das September-Update (Version 2.97.10730) scheint erst ab 21.09.21 für Alle freigegeben zu werden. z.Z werden nur einzelne MRs damit betankt.

Gruß Olli

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

@trainerro  schrieb:

Ich wollte gerade das neue Software Update vom 02.09.21 auf meinen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 und MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 201 manuell installieren.

Leider funktioniert das nicht.

Hinten am Receiver 4 mal Aus und Ein geschaltet bis Netzwerk suchen erscheint. Dann lädt es die Software.

Der Receiver startet dann und bleibt eingeschaltet ohne Anzeige auf dem Display stehen. Das ist bei beiden Receivern so.

Habe auch das Speedport Smart 20 Minuten sowie den Receiver 20 Minuten vom Strom genommen und die beiden Receiver im Speedport Smart 1 gelöscht. 
    Danach das gleiche Spiel. Wenn ich den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR nach dem Aufhängen wieder Aus und Ein schalte kommt sofort Netzwerk suchen und der Prozess läuft dann auch durch.

Nur in den System Infos vom Receiver steht weiterhin die alte Juli Version und die alte UI Version.

Hat jemand einen Tipp?

Erzwingen der Software ist nicht möglich, das wurde letztes Jahr gesperrt, da must schon warten bis es zugewiesen wird, aber es dauert sowieso noch etwas 

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

@trainerro  schrieb:
    Aber dann braucht die Telekom es auch nicht schon unter Einstellungen bewerben.

@trainerro ich würde es nicht als bewerben betitulieren wollen, eher als informieren was da kommt 😊

• vor 3 Jahren

@trainerro mein Tipp ist, habe Geduld. Es wird in Wellen verteilt. So lange deine MR 's funktionieren, ist doch alles schick 😉

7

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer , Receiver wurde 2 mal getaucht bzw. beim 2. mal ein neuer geliefert.

Das gleiche Problem danach.

Kreuztausch mit MR 201 gemacht. Beim MR 201 das gleiche Problem. MR 401 läuft im anderen Zimmer.

Alle Kabel wurden getaucht. Problem ist geblieben.

Ich habe aber rausgefunden, dass das Zusammenspiel vom MR 401 und meines TV Samsung The Frame Model 2020 seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert.

Der The Frame war immer so eingestellt, dass wenn ich ihn ausgeschaltet habe er in den Kunstmodus gegangen ist, sprich ein voreingestellten Bild/ Foto angezeigt hat.

Dieses Bild/Foto ist wenn keine Bewegung im Raum war weggegangen (Bildschirm schwarz). Sobald der Sensor eine Bewegung im Raum erkannt hat erschien das voreingestellte Bild/Foto wieder.

Seit ich den Kunstmodus ausgeschaltet habe (seit 7 Tagen) startet der MR 401 nicht mehr selbstständig neu.

Das letzte Update vom Samsung The Frame ist vom August 2021.

Damit kann es nicht Zusammenhängen, da es vorher ca. 1 Jahr funktioniert hat.

Ich hoffe, dass ich mit dem neuen Medienreceiver Update oder der neuen UI Version den Kunstmodus wieder nutzen kann.

• Community Guide

vor 3 Jahren

@trainerro 

vor vielen Monaten wurde ein vorzeitiges manuelles Updaten abgeschalten. Man kann es nur noch bekommen, wenn man es sowieso zugeteilt bekommen hat, dass das Gerät schon auf die neuere Version darf.

Damit soll verhindert werden, dass zuviele gehäuft gleichzeitig die Updateserver belasten bzw. überlasten, was vor Jahren schon mal dazu führte, dass es unnötige Probleme beim Updaten gab. Weil die  Reaktionsgeschwindigkeit zu langsam war (so ungefähr).

Seitdem verwendet man diese Handhabung nur noch, um den eigentlichen ursprünglichen Zweck auszulösen: einen Recovery Reset, welcher ein Gerät wieder gangbar machen kann, beispielsweise ggf bei Problemen mit einer neuen Version dann Rücksprung auf die vorherige Version und anderes. Aber nicht mehr, um sich vorzeitig das Update zu holen.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1627

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

531