Upgrade-Angebot der Telekom ist Fake.

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Das Upgrade-Angebot wurde nicht eingehalten.

Vor zwei Wochen stand ein Telekommitarbeiter vor unserer Türe und wollte mir ein Upgrade auf DSL 100 verkaufen. Ich habe dies jedoch nicht gemacht, sondern sofort einen Antrag online gestellt. Nach zwei Wochen kam die Absage, dass bei uns ein Upgrade auf DSL 100 nicht möglich ist. Ich habe daraufhin einen neuen Auftrag ausgelöst, der mir wieder online bestätigt wurde, dass ein Upgrade möglich ist, obwohl nur Minuten vorher ein Mitarbeiter am Telefon mir meinen Auftrag storniert hatte, da DSL 100 nicht möglich ist.

Warum macht die Telekom Werbung für ein Produkt, dass gar nicht verfügbar ist. Ich habe eigentlich einen gültigen Vertrag mit der Telekom und möchte jetzt darauf bestehen, dass ich das verkaufte Produkt, wofür meine Unterschrift extra eingeholt wurde nun auch geliefert wird. Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe mir das mal angeschaut.
Der Vorschlag des Kollegen war absolut kein Fake. Bei Ihnen ist theoretisch VDSL 100 möglich und auch noch genau ein Port frei, aber aktuell ist der DSLAM gesperrt und lässt keine Buchungen zu.
Haben Sie noch Geduld bis zum Januar, dann können Sie auch das Upgrade buchen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.


Dann hopp hopp, auf zum Anwalt.

Der erklärt dir dann den Sachverhalt, gerne auch langsam und mehrmals du zahlst dann ja auch dafür.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter NutzerDer Auftrag kommt doch mit der Auftragsbestätigung hast Du diese bekommen? keine Auftragsbest. kein Vertrag und somit hat die Telekom keine Pflicht irgend etwas zu liefern. Da hilft auch kein Anwalt.

Was kommt den hier raus?

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer  ich würde mal behaupten wollen, dass das kein Telekom Mitarbeiter war, der bei dir vor deiner Tür stand. Und wenn du schon die Info hast, das zur Zeit kein Upgrade möglich ist, kann es durch aus möglich sein, das es demnächst kommt. Ich kenne den Ausbaustatus bei dir nicht.

Gelöschter Nutzer

Dein Vertrag läuft auf der Basic der Dir zugesannten Vertragsunterlagen @Gelöschter Nutzer mehr nicht.

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das Upgrade-Angebot wurde nicht eingehalten.

Vor zwei Wochen stand ein Telekommitarbeiter vor unserer Türe und wollte mir ein Upgrade auf DSL 100 verkaufen. Ich habe dies jedoch nicht gemacht, sondern sofort einen Antrag online gestellt. Nach zwei Wochen kam die Absage, dass bei uns ein Upgrade auf DSL 100 nicht möglich ist. Ich habe daraufhin einen neuen Auftrag ausgelöst, der mir wieder online bestätigt wurde, dass ein Upgrade möglich ist, obwohl nur Minuten vorher ein Mitarbeiter am Telefon mir meinen Auftrag storniert hatte, da DSL 100 nicht möglich ist.

Warum macht die Telekom Werbung für ein Produkt, dass gar nicht verfügbar ist. Ich habe eigentlich einen gültigen Vertrag mit der Telekom und möchte jetzt darauf bestehen, dass ich das verkaufte Produkt, wofür meine Unterschrift extra eingeholt wurde nun auch geliefert wird. Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.

 


Warum muss immer gleich mit einem Anwalt gedroht werden? Die Telekom wird dir nichts vorenthalten, wenn es verfügbar und technisch machbar ist. 

Lösung

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Andernfalls sehe ich mich gezwungen dies per Anwalt einzufordern.


Dann hopp hopp, auf zum Anwalt.

Der erklärt dir dann den Sachverhalt, gerne auch langsam und mehrmals du zahlst dann ja auch dafür.

@der_Lutznein, dann wird der Anwalt verklagt da er das upg. nicht "durchgeboxt" hat 🤣

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal  schrieb:

@der_Lutznein, dann wird der Anwalt verklagt da er das upg. nicht "durchgeboxt" hat 🤣


@Chill erst mal  du bist ja böse! 😂😏

 

Aber du hast ja Recht, keine Auftragsbestätigung, also kein bindender Vertrag mit der Telekom. Also was soll da der Anwalt machen. Ich könnte ja auch probieren SVDSL 250 zu bestellen, nur weiß ich dass das bei mir nicht verfügbar ist. Da könnte mir ein vermeintlicher Telekommitarbeiter an der Tür erzählen, was er wöllte.

Dieser Chat ist unsinnig. Mit Leuten zu sprechen, die einfach keine Ahnung haben. Geholfen ist mit solch blöden Kommentaren eh niemanden. Dank dafür.
Überigens, wenn ich einen Auftrag in meinem Geschäft annehme (der Auftrag wurde von der Telekom angeboten und wird es noch! Es ist laut Software jederzeit möglich diese Leitung zu bekommen) und wenn der Kunde dann bei mir ist, sage ich ihm. Upps, dass kann ich so ja leider doch nicht durchführen. Es geht leider nur etwas langsamer, dafür für den gleichen Preis. Glaubt ihr wirklich, der Kunden schließt bei mir ab? Die Unverfrorenheit hat bei der Telekom leider System. Gezwungenermaßen bin ich im Laufe meines Lebens schon öfters Kunde gewesen. Bei jeder "!!!!" Änderung wurde mehr Versprochen und fast nie gehalten. Ist halt einfach ein Telekommunikationsunternehmen.... oder warum beschummelt man die Kunden?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Dieser Chat ist unsinnig. 


Das ist kein Chat.

 

Und Du hast keine Ahnung, bitte informiere dich erst bevor du weiterhin hier große Sprüche schwingst.

Gelöschter Nutzer
Stimmt, dass ist kein Chat, dass ist eine Beleidigungshymne .... wer ist hierfür nur zuständig.

@Gelöschter Nutzer 

Wenn du hier eine Beleidigung siehst ist es dir freigestellt dies den zuständigem Moderator zu melden.

 

Ich sehe hier nur Jemanden der beratungsresistent ist. 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
wer ist hierfür nur zuständig.

noch zu den Zuständigkeiten

 

wer was.JPG

Du hast keinen Vertrag mit der Bestellung. Das anderes alles regeln halt die AGBs.

Wurde denn bei dir ausgebaut?

*Stimmt, dass ist kein Chat, dass ist eine Beleidigungshymne .... wer ist hierfür nur zuständig.*

 

@Gelöschter Nutzer  Gut,dann wäre ja alles geklärt, viel Erfolg beim Jurisprudenzler deines Vertrauens.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe mir das mal angeschaut.
Der Vorschlag des Kollegen war absolut kein Fake. Bei Ihnen ist theoretisch VDSL 100 möglich und auch noch genau ein Port frei, aber aktuell ist der DSLAM gesperrt und lässt keine Buchungen zu.
Haben Sie noch Geduld bis zum Januar, dann können Sie auch das Upgrade buchen.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Gelöschter Nutzer
Danke Claudia, ich hoffe sehr, dass es funktioniert. Das Angebot, was ich hatte ist zwar weg, aber vielleicht klappt es ja doch noch.
lg, Gerald