Wir haben eine Digibox-4322 und speisen MagentaTV über einen Repeater in unser Stromnetz ein. Empfang sehr schwach.

Gelöst

Wir besitzen eine Digibox-4322 und speisen über einen Repeater in unser Stromnetz eine.

Die Digibox befindet sich im Keller. Da wir aber auch im 2. Obergeschoß noch Fernsehgeräte stehen haben, ist dort das über die Stromleitung bzw. Steckdosen empfangene Signal sehr schwach. Gibt es die Möglichkeit hier einen Verstärker zu installieren? Oder eine Alternative?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Gerhard

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Hutzelgrund,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wie unser User @Gelöschter Nutzer in seinem Beitrag schon erwähnt hat, vielen lieben Dank dafür, erzielen Sie mit einer festen Verkabelung das beste Ergebnis für Ihr MagentaTV. Für Ihre Netgearprodukte habe ich aber leider keine Lösung parat, da diese Geräte nicht in unserem Portfolio beinhaltet sind. Hier ist es aber wichtig sich direkt an den Support von Netgear zu wenden, ob es Möglichkeiten gibt, das Signal zu verstärken.

Sehr gerne bin ich für weitere Fragen für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Hutzelgrund 

eine echte ALternative ist eine Kabelverbindung. Macht Arbeit aber du hast eine Garantie das es funktioniert, die kann es bei so einer Verkabelung niemals geben denn das Stromnetz ist extrem anfällig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Hutzelgrund  schrieb:

Wir besitzen eine Digibox-4322 und speisen über einen Repeater in unser Stromnetz eine.

 


Was hälst du davon, als erstes mal zu sagen, mit welchen Geräten (genau Bezeichnung) du das vollbringst ?

Ich vermute ihr habt irgend was "Powerline"-artiges  im Einsatz ?


@Hutzelgrund  schrieb:
Wir benutzen Netgear

Netgear hat ein sehr großes Produktspektrum.

Hallo @Hutzelgrund 

eine echte ALternative ist eine Kabelverbindung. Macht Arbeit aber du hast eine Garantie das es funktioniert, die kann es bei so einer Verkabelung niemals geben denn das Stromnetz ist extrem anfällig.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Hutzelgrund,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wie unser User @Gelöschter Nutzer in seinem Beitrag schon erwähnt hat, vielen lieben Dank dafür, erzielen Sie mit einer festen Verkabelung das beste Ergebnis für Ihr MagentaTV. Für Ihre Netgearprodukte habe ich aber leider keine Lösung parat, da diese Geräte nicht in unserem Portfolio beinhaltet sind. Hier ist es aber wichtig sich direkt an den Support von Netgear zu wenden, ob es Möglichkeiten gibt, das Signal zu verstärken.

Sehr gerne bin ich für weitere Fragen für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Grüß Gott Susanne,

vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ihr keine Portfolio für unsere Netgargeräte habt, könntet ihr uns evtl. eine (bessere) Alternative empfehlen?

Liebe Grüße

Gerhard

@Hutzelgrund,

eine Alternative wäre z.B. eine Powerline, aber auch hier kann keine Garantie gegeben werden, dass diese Empfangsart klappt.
Die zuverlässigste Variante wäre in der Tat die direkte Verkabelung, wie hier bereits erwähnt wurde.

Beste Grüße
Julia U.