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29.07.2014 12:25
BITTE IN DIE RUNDE DER BETROFFENEN, SOWEIT WIR IHRE KUNDENDATEN NOCH NICHT ERHALTEN HABEN:
Damit unsere Kollegen auch Ihren Anschluss in die Analyse einbeziehen können, senden Sie bitte eine E-Mail an
foren.foren@telekom.de
unbedingt mit dem Betreff
"Angeforderte Mail, Thread-ID 11199957"
und folgenden Daten:
Ihr Vor- und Nachname, Ihr Username "aclasse", Vorwahl und Rufnummer des betroffenen Anschlusses sowie eine Rückrufnummer (am besten mobil), unter der wir baldmöglich nach Eingang Ihrer Mail mit Ihnen in Kontakt treten werden.
29.07.2014 17:58
29.07.2014 18:39
29.07.2014 18:54
Für mich wäre daher interessant, von den Betroffenen zu erfahren, ob die Option „Globale Adresse über DHCPv6 beziehen“ bei Ihnen inaktiv ist
Ich bin absolut der Meinung das Du damit schon deutlich mehr Arbeit investiert hast als Du eigentlich müsstest, mehr solltest Du wirklich nicht tun!
Die Telekom ist jetzt am Zug mal von eigenen Bemühungen zu berichten oder Ergebnisse vorzulegen.
29.07.2014 19:29
---
Broadcom 164.37 (MSAN/ADTRAN)
SPEEDPORT W724V C
IPv6: Fehlanzeige
FAX (SPEEDPORT W724V C): Fehlanzeige
---
13:12:47 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0058:acxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx/64 (P001)
13:12:45 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
13:12:46 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
13:12:46 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxx.xxx.xxx (R022)
13:12:46 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
13:12:45 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx (P002)
13:12:43 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
13:12:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
---
29.07.2014 19:41
---
Broadcom 164.37 (MSAN/ADTRAN)
SPEEDPORT W724V C
IPv6: Fehlanzeige
FAX (SPEEDPORT W724V C): Fehlanzeige
---
13:12:47 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0058:acxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx/64 (P001)
13:12:45 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
13:12:46 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
13:12:46 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 217.xxx.xxx.xxx (R022)
13:12:46 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
13:12:45 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx (P002)
13:12:43 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
13:12:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
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29.07.2014 19:42
29.07.2014 21:12
aktuell zeichnet sich ab, dass das Fehlerbild bei Nutzern des W 921V aus einem anderen Grund auftritt als bei den FRITZ!Box-Nutzern.
was genau sind die beobachteten Unterschiede zwischen den Fritzboxen und den Speedportern?
PS: Sie haben fürchterliche Arbeitszeiten.
29.07.2014 21:18
29.07.2014 21:29
ist eigentlich nur Call & Surf betroffen oder auch Entertain?
Falls ersteres der Fall ist, könnte es sich möglicherweise doch nur um eine Fehlkonfiguration (des DSLAM) handeln.
29.07.2014 21:35
29.07.2014 21:41
Mit welcher Fritzbox testen denn die Telekomtechniker gegen die genannte Broadcom-Version?
29.07.2014 21:52
29.07.2014 22:10
die Erkundung erfolgt an den betroffenen Anschlüssen direkt im Netz und im laufenden Betrieb - übrigens *unabhängig* davon, ob der betroffene Kunde einen Speedport nutzt oder eine FRITZ!Box.
30.07.2014 12:55
30.07.2014 15:46
30.07.2014 15:55
30.07.2014 16:06
30.07.2014 16:18
....
Bitte starten Sie Ihren Router nicht neu - der Fehler wird so bald wie möglich netzseitig behoben.
beste Grüße
von
Helge.
30.07.2014 16:37
30.07.2014 16:53
ich hatte mich gestern früh per Mail mit meinen Kontaktdaten als Betroffener gemeldet.
Heute hatte ich dann zwischen 11:27 und 11:54 Uhr keine Internetverbindung. War das Diagnosearbeiten geschuldet, oder gab es eine allgemeine Störung?
30.07.2014 17:12
07.08.2014 18:54
07.08.2014 20:30
Hallo Forum,
habe in einem anderen Internetforum (onlinekosten.de zum Thema Vectoring) mal die Frage nach Broadcom 164.37 in Verbindung mit IPV6 gestellt, da dort schon von anderen, höheren Versionen geschrieben wurde.
164.95/97 = ALU MSAN -> Vectoring aktivierbar
07.08.2014 21:27
...und ich las im gleichen Forum von einer noch höhere Version (.98), mit der IPv6 KEINE Probleme bereitet. Ein User schreibt dort:
=========================
Fritzbox 7490 und VDSL50.
Linecard ist 164.98.
Breitband-PoP: LEIR71-se800-B2224180702334
Keine Probleme mit IPv6.
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Kann Telekom denn nicht wenigstens versuchsweise bei EINEM der "164.37-Geschädigten" aus diesem Forum (am liebsten natürlich bei mir!) diesen DSLAM durch die Version 164.98 ersetzen???
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