Gelöst
Überwachungsmöglichkeiten CPBX
vor 4 Jahren
Für die (verschlüsselten) VoIP-Gespräche sollte es normalerweise ja keine offiziellen oder inoffiziellen Möglichkeiten für Dritte (auch aus dem eigenen Unternehmen) geben, diese mitzuhören. Wie sieht es bei den Chats aus? Werden diese geloggt, wie lange und wer hat darauf Zugriff?
Nur zur Klarstellung: Ich beabsichtige nicht, die Kommunikation zu überwachen, sondern will mich vergewissern, dass das gerade nicht möglich ist, zumindest nicht auf Kundenseite.
460
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @JUNFS,
jetzt ist die Antwort da:
Die Chat-Kommunikation wird ebenfalls verschlüsselt. Auf die Inhalte hat außer den im Chat Personen beteiligten Nutzern kein Dritter zugriff.
Besonderheiten Nicht-VoIP Kommunikation
Neben SIP und RTP sprechen die Cloud PBX Clients noch eine Reihe weiterer Protokolle. Diese sind alle immer verschlüsselt.
Siehe auch in dieser Tabelle.
Viele Grüße Martina Ha.
0