Solved
Überwachungsmöglichkeiten CPBX
4 years ago
Für die (verschlüsselten) VoIP-Gespräche sollte es normalerweise ja keine offiziellen oder inoffiziellen Möglichkeiten für Dritte (auch aus dem eigenen Unternehmen) geben, diese mitzuhören. Wie sieht es bei den Chats aus? Werden diese geloggt, wie lange und wer hat darauf Zugriff?
Nur zur Klarstellung: Ich beabsichtige nicht, die Kommunikation zu überwachen, sondern will mich vergewissern, dass das gerade nicht möglich ist, zumindest nicht auf Kundenseite.
460
3
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @JUNFS,
jetzt ist die Antwort da:
Die Chat-Kommunikation wird ebenfalls verschlüsselt. Auf die Inhalte hat außer den im Chat Personen beteiligten Nutzern kein Dritter zugriff.
Besonderheiten Nicht-VoIP Kommunikation
Neben SIP und RTP sprechen die Cloud PBX Clients noch eine Reihe weiterer Protokolle. Diese sind alle immer verschlüsselt.
Siehe auch in dieser Tabelle.
Viele Grüße Martina Ha.
0