Gelöst
Überwachungsmöglichkeiten CPBX
vor 4 Jahren
Für die (verschlüsselten) VoIP-Gespräche sollte es normalerweise ja keine offiziellen oder inoffiziellen Möglichkeiten für Dritte (auch aus dem eigenen Unternehmen) geben, diese mitzuhören. Wie sieht es bei den Chats aus? Werden diese geloggt, wie lange und wer hat darauf Zugriff?
Nur zur Klarstellung: Ich beabsichtige nicht, die Kommunikation zu überwachen, sondern will mich vergewissern, dass das gerade nicht möglich ist, zumindest nicht auf Kundenseite.
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vor 4 Jahren
vielen Dank für die Anfrage.
Gern frage ich dazu nach und melde mich in der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
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vor 4 Jahren
ich melde mich hier einmal für Melanie. Leider ist noch keine Antwort da.
Deshalb habe ich da gerade noch einmal nachgehakt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @JUNFS,
jetzt ist die Antwort da:
Die Chat-Kommunikation wird ebenfalls verschlüsselt. Auf die Inhalte hat außer den im Chat Personen beteiligten Nutzern kein Dritter zugriff.
Besonderheiten Nicht-VoIP Kommunikation
Neben SIP und RTP sprechen die Cloud PBX Clients noch eine Reihe weiterer Protokolle. Diese sind alle immer verschlüsselt.
Siehe auch in dieser Tabelle.
Viele Grüße Martina Ha.
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