Gelöst

Anruf nicht möglich nach 3x anklingeln Cloud-PBX

vor 7 Jahren

Servus zusammen,

 

wir haben festgestellt, dass wenn man einen bestimmten Benutzer anruft (von extern) nach drei maligem Klingeln der Anschluss nicht mehr erreichbar ist.

Der Benutzer hat eine Rufweiterleitung aktiviert.

Im Regelfall sollte sich eigentlich die Mailbox meldet aber so weit kommt es gar nicht.

Liegt ein Fehler in der Konfiguration vor?

 

 

Schöne Grüße

Lukas Löwinger

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @lukas.loewinger,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich frage gerne einmal bei Cloud- PBX -Fachseite für Sie nach, ob es für Ihre Anfrage generelle Tipps oder Hinweise möglich sind. Sobald ich von dort Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße
      Angela G.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @lukas.loewinger,

      leider habe ich bisher von der Fachseite noch keine Rückmeldung erhalten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Ein schönes Wochenende und viele Grüße
      Angela G.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @lukas.loewinger,

      ich habe von der Fachseite jetzt folgenden Hinweise für Sie erhalten:

      Es ist schwer zu sagen, ob eine Fehlkonfiguration vorliegt, ohne auf die Konfiguration der CPBX des Kunden zu schauen.

      Da nur ein einzelner Arbeitsplatz betroffen ist, ist ein Konfigurationsfehler wahrscheinlich.

      Folgendes könnte man prüfen:

      1. Ist die Sprachbox eingerichtet? Wenn nicht, bitte wie folgt vorgehen:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/sprachbox#_22556


      2. Nutzt der betroffene Mitarbeiter die Mobile Integration? Dann kann es passieren, dass neben der mobilen Integration die Handynummer ebenfalls als paralleles Klingelziel konfiguriert ist. In diesem Fall bitte die Handynummer aus dem parallelen Klingeln entfernen und erneut testen.

      3. In Verbindung mit der aktuellen Firmware für die Yealink Endgeräte wird sporadisch die Klingeldauer für die Weiterleitung zur Mobilbox auf den Standardwert von 3 mal Klingeln zurückgesetzt. In diesem Fall müsste man den Wert wieder manuell verändern (z.B. auf 7 mal klingeln).

      Dieses Verhalten wird allerdings mit der neuen Firmware in den kommenden Wochen behoben und tritt dann nicht mehr auf.

      Falls alle drei Punkte nicht zu einer Lösung führen, möge der Kunde sich bitte an den Service wenden und ein Ticket eröffnen.


      Ich hoffe diese Hinweise von der Fachseite helfen Ihnen weiter.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

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