Gelöst

Bugliste Desktop Client Version 22.9.10.277

vor 5 Jahren

Hallo an alle,

 

nach mehreren Tagen Tests eröffne ich hier eine Bugliste mit den bei uns aufgetretenen Fehlern des neuen Desktop Client in der Version 22.9.10.277 - Stand 09.07.2020. Ich werde pro Bug einen neue Antwort in diesen Thread erstellen.

 

Alle auftretenden Bugs erscheinen auf HP Prodesk Mini PCs und HP Elitebook Notebooks mit Windows 10 Prof. 2004 und Office 2016/2019.

 

Ich hoffe auf Weiterleitung und Fehlerbehebung.

 

 

Mit freundlichem Gruß

Marc Schömehl

Windows 10 Version.jpg

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    • vor 5 Jahren

      Bug 001:

      Pixelfehler in der Anzeige der Startgrafik und des Besetztlampenfeldes

      siehe Screenshots im Anhang

      PBX Client Anzeigefehler Anmeldefenster.jpg

      PBX Client Anzeigefehler Besetztlampenfeld.jpg

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    • vor 5 Jahren

      Bug 002:

      PBX Client stürzt bei eingehenden Anrufen ab - Version  22.9.10.277

      Mit der Zwischenversion 22.7.3.275 läuft alles ohne Probleme !

      PBX Client Absturz eingehender Anruf Version 22.9.10.277.jpg

      PBX Client eingehender Anruf Version 22.7.3.275.jpg

      0

    • vor 5 Jahren

      Bug 003:

      Audio Einstellungen nicht Reboot Konsistent.

       

      1. Benutzer stellt Ausgabe des Klingeltons auf PC Lautsprecher / Monitor.

      Nach Reboot setzt sich diese Einstellung auf die Standardeinstellung zurück und der User hört kein Klingelton mehr.

       

      2. Benutzer stellt anderen Klingelton ein

      Nach Reboot setzt sich diese Einstellung ebenfalls auf Standard zurück

       

      PBX Client Audioeinstellungen nach Reboot.jpg

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @marc.schoemehl,

      schade, dass es Grund zur Beanstandung gibt.

      Ich habe diesen Fehler gerade an den Fachsupport weitergeleitet, mit der Bitte um Klärung.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martina Ha. 

       

      vielen Dank für Ihre Info. Ich hoffe dass Sie alle von mir gemeldeten Fehler aus diesem Thread bitte weiterleiten und nicht nur den einen.

       

      Mit freundlichem Gruß

      Marc Schömehl

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @marc.schoemehl,

      leider konnten diese Fehler von unserem technischen Fachbereich nicht nachgestellt werden.

      Ich kann Ihnen anbieten, Ihren Anschluss einmal von unserem Remote-Service überprüfen zu lassen. Die Kollegen können sich per Fernwartung die genannten Fehler anschauen.

      Wenn Sie das wünschen, dann geben Sie mir bitte Bescheid, wann ich Sie dazu anrufen kann.

      Viele Grüße Martina Ha.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martina Ha. 

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich finde es sehr Interessant, dass Sie mir am 15.07.2020 schreiben, dass vom technischen Fachbereich meine gemeldeten Fehler nicht nachgestellt werden können aber am 22.07.2020 im Thread PBX -22-9-10-277-stuerzt/td-p/4665142/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/neueste-Version-des-Desktop-Client-Cloud- PBX -22-9-10-277-stuerzt/td-p/4665142/jump-to/first-unread-message bestätigen das tatsächlich ein Fehler vorliegt.

       

      Genau dieser wurde bereits am 09.07. von mir gemeldet und von Ihnen als nicht nachvollziehbar kommentiert.

      Bug 002:

      PBX  Client stürzt bei eingehenden Anrufen ab - Version  22.9.10.277

      Mit der Zwischenversion 22.7.3.275 läuft alles ohne Probleme !

       

      Unsere Fehler mit dem neuen Client 22.9.10.277 mehren sich und sind mittlerweile auf mehreren Arbeitsplätzen reproduzierbar.

      Ich würde es begrüßen die berichteten Mängel von Usern doch etwas ernster zu nehmen.

       

      Weitere Bugs werde ich in diesem Thread fortlaufend dokumentieren und veröffentlichen.

       

      Mit freundlichem Gruß

      Marc Schömehl

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @marc.schoemehl,

      ich muss mich da leider immer auf die Aussage der Verantwortlichen verlassen. Es tut mir leid, dass diese Antwort so zustande kam.

      Vielleicht war beim Prüfen ein Headset angeschlossen und deshalb kam es nicht zu Abbrüchen bei den ankommenden Gesprächen.

      Deshalb ist es doch manchmal ratsam sich das direkt am Anschluss vom Remote-Service überprüfen zu lassen, da dann alle Gegebenheiten überprüft werden können.

      Ich habe die anderen aufgetretenen Fehlerbilder jetzt aber noch einmal an den technischen Fachbereich zum Überprüfen gegeben.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @marc.schoemehl,

      der Fachbereich überprüft zurzeit, zusammen mit dem Hersteller, alle Funktionen des neuen Desktop-Clients und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet.

      Auf dieser Seite können Sie sich immer über die bekannten Fehler informieren.

      Wenn Sie die Einschränkungen bei Ihrem Anschluss explizit geprüft haben wollen, dann geht dies nur über ein Störungsticket. Da führt dann leider kein Weg dran vorbei.

      Informieren Sie mich, wenn Sie das wünschen.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @marc.schoemehl,

      der Fachbereich überprüft zurzeit, zusammen mit dem Hersteller, alle Funktionen des neuen Desktop-Clients und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet.

      Auf dieser Seite können Sie sich immer über die bekannten Fehler informieren.

      Wenn Sie die Einschränkungen bei Ihrem Anschluss explizit geprüft haben wollen, dann geht dies nur über ein Störungsticket. Da führt dann leider kein Weg dran vorbei.

      Informieren Sie mich, wenn Sie das wünschen.

      Viele Grüße Martina Ha.

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    • vor 5 Jahren

      Bug 004

      Audio Einstellungen werden nicht gespeichert

       

      Der Desktop Client erkennt das angeschlossene Headset via USB Dongle nicht mehr und kann das Gerät mit der letzten Konfiguration/Einstellungen nicht mehr zuordnen (lief beim alten Client ohne Probleme). Dadurch erscheint kein Rufton mehr und das Mikrofon reagiert nicht. Es hilft nur ein ziehen/stecken des USB Dongle vom Headset und ein Neustart des Desktop Clients. Scheint wohl mit dem erkennen der USB Hardware in der Windows Geräteverwaltung und auslesen des Desktop Clients beim Programmstart zu sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @marc.schoemehl,

      ich habe das heute von Ihnen beschriebene Fehlerbild an den Fachbereich weitergeleitet. Wenn ich eine Rückmeldung dazu erhalte, gebe ich Ihnen hier Bescheid.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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