Solved
Sync-Problem mit Desktop Client für Windows
3 years ago
Ich habe den Magenta Desktop Client für Windows Vers. 3.3.6 installiert und dabei folgendes Problem:
- Ich habe ein Word-Dokument gespeichert. – Status „immer auf diesem System verfügbar“ (grüner Punkt mit Haken)
- Ich öffne dieses Word-Dokument nur zum Lesen. – Status wechselt in „Sync ausstehend“ (zwei blaue Pfeile im Halbkreis)
- Ich schließe das Dokument ohne etwas zu ändern. – Status bleibt als „Sync ausstehend“ erhalten und wechselt nicht zurück in „immer auf diesem System verfügbar.
Frage:
- Warum wechselt der Status bei reinem Lesen ohne zu ändern auf Status „Sync ausstehend“?
- Wenn schon so, warum, wird nach Schließen des Dokuments nicht auf den Status „immer auf diesem System verfügbar“ zurückgesetzt?
Interessanterweise tritt das Problem bei Excel-Dateien nicht auf (dort bleibt bei reinem lesen der Status auf „immer auf diesem System verfügbar“ erhalten).
Wie kann die Problematik gelöst werden?
Danke für Tipps, besser Lösungen
Gruß Rolf
312
6
This could help you too
3 years ago
329
0
1
46
0
1
Solved
249
0
2
Solved
3 years ago
541
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @weltladen-neckarsulm
seit gestern gibt es eine neue Version der MC und zwar 3.4.1.
Mit dieser Version ist dieses komische Verhalten verschwunden, bei mir tritt es zumindest nicht mehr auf.
Gruss -LERNI-
0