Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sync-Problem mit Desktop Client für Windows
vor 3 Jahren
Ich habe den Magenta Desktop Client für Windows Vers. 3.3.6 installiert und dabei folgendes Problem:
- Ich habe ein Word-Dokument gespeichert. – Status „immer auf diesem System verfügbar“ (grüner Punkt mit Haken)
- Ich öffne dieses Word-Dokument nur zum Lesen. – Status wechselt in „Sync ausstehend“ (zwei blaue Pfeile im Halbkreis)
- Ich schließe das Dokument ohne etwas zu ändern. – Status bleibt als „Sync ausstehend“ erhalten und wechselt nicht zurück in „immer auf diesem System verfügbar.
Frage:
- Warum wechselt der Status bei reinem Lesen ohne zu ändern auf Status „Sync ausstehend“?
- Wenn schon so, warum, wird nach Schließen des Dokuments nicht auf den Status „immer auf diesem System verfügbar“ zurückgesetzt?
Interessanterweise tritt das Problem bei Excel-Dateien nicht auf (dort bleibt bei reinem lesen der Status auf „immer auf diesem System verfügbar“ erhalten).
Wie kann die Problematik gelöst werden?
Danke für Tipps, besser Lösungen
Gruß Rolf
308
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
311
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
428
0
2
Gelöst
229
0
2
1626
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
512
0
3