Gelöst
Cloud PBX: Anrufe auf Telekom Handys kostet 13ct pro Minute?!
vor 5 Jahren
Hallo,
wir nutzen DeutschlandLAN Cloud PBX Pure und haben ebenfalls einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom.
Nun werden uns Anrufe von dem Festnetz auf unsere Telekom Handys aber in Rechnung gestellt:
295 Verb.zum Telekom Mobilfunknetz Business 87295 11:47:18 0,1390 98,31 EUR
Frage: Wie können wir diese Kosten wegbekommen?
Meiner Kollegin wurde vom Telekom Vertrieb gesagt, wir müssten "unsere Mobilfunknummern in der Cloud PBX hinzufügen".
Dort kann ich aber nur die Mobilfunkintegration finden.
Diese kann ich aber nicht verwenden, da:
1. Ich jedem Mobilgerät ein Festnetz zuordnen muss. Wir haben aber viele MItarbeiter die nur Mobilfunk haben
2. Wenn es auf dem Handy klingelt ist nicht erkennbar, ob der Anruf auf Handynummer oder auf Festnetznummer ankam.
3. Aktivieren von "Bitte nicht stören" auf Festnetz leitet auch Anrufe auf die Handynummer an die Mailbox.
Danke für Eure Hilfe
Felix
651
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
16691
0
2
185
0
6
205
0
2
310
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@doublehelix
Die Intern Gespräche sind nur bei Magenta Business Integration inklusive.
Je nach Tarif kann man im Mobilfunk eine zusätzliche Festnetz Nummer bekommen.
Eine Flat vom CPBX zu Telekom Mobil kostet 4,95/Monat/Sprachkanal netto.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Eine Flat für Gespräche ins Telekom-Mobilfunknetz hinzubuchen oder euren Geschäftskundenberater fragen ob es eine Möglichkeit gibt in eurem BCA (falls ihr einen habt) die internen Gespräche zu rabattieren.
0