Gelöst

Cloud PBX API / XSI Webhook

vor 5 Jahren

Wir verwenden die XSI API von Cisco Broadworks und diese funktioniert soweit sehr gut.
Nun möchten wir bei neuen Anrufen einen Webhook aufrufen lassen.
Dazu haben wir per API eine Event Subscription erstellt. Diese wurde auch korrekt angelegt.
 
Postdaten:
<Subscription xmlns="http://schema.broadsoft.com/xsi">
<event>Basic Call</event>
<expires>3600</expires>
<httpContact>
<uri>https://www.mydomain.net/event.php</uri>
</httpContact>
<applicationId>myApplication</applicationId>
</Subscription>
 
Nur leider bekommen wir auf der angegebenen URI nie einen Request.
 
Gibt es besondere Anforderungen für diese URI oder muss diese erst irgendwo freigegeben werden?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @foundata,

      hier kommt die Rückmeldung:
      Die Cloud PBX unterstützt keine WebHooks für externe URLs. Aber es gibt eine andere Lösung dafür.

      In diesem Falle ist eine Registrierung als 'Event Channel' erforderlich (POST http(s):///com.broadsoft.async/com.broadsoft.xsievents/v2.0/channel). Diese Verbindung (auch bekannt als HTTP Streaming oder Comet) ist offen zu halten, da hierüber die Cloud PBX die Events signalisiert.

      Über eine zusätzliche Verbindung erfolgt die Registrierung für Events (siehe Event Subscription), sowie das Senden eines "keep-alive" Signals (siehe Channel HeartBeat) damit der Stream offen gehalten wird.

      Weitere Details dazu sind der XSI Dokumentation Kapitel 4 XSI-Events zu entnehmen. 


      Lieben Gruß, Melanie B.

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