Gelöst

Cloud PBX - Bei Bedarf angezeigte ausgehende Rufnummer wechseln

vor 4 Jahren

Hallo,

 

eine Kollegin hat Aufgrund ihres Aufgabenbereiches auf Ihrem Endgerät zwei eingehende Nummern(Ihre Hauptnummer und eine zweite zugewiesene Rufnummer)

Nun möchten wir es so einrichten, das Sie bei Bedarf bei ausgehenden Anrufen entscheiden kann welche Nummer beim Gesprächspartner angezeigt wird. Wenn nämlich immer nur die gleiche Nummer angezeigt wird, wird auch immer nur diese Nummer von Kunden/Kollegen zurückgerufen und die Nützlichkeit der zweiten Rufnummer entfällt im laufe der Zeit.

Die Funktion im Portal über ausgehende "Gespräche -> Anrufinformationen" ist mir bekannt, aber für einen Wechsel mehrmals am Tag nicht zielführend. Über den Magenta Mobile Client kann man scheinbar bei jedem Anruf die angezeigte Nummer auswählen. Gibt es diese Funktion auch für den festen Arbeitsplatz?

Falls Relevant, das Endgerät ist ein Yealink T41S

640

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ypos-vm,

      vielen Dank für die Anfrage und herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Leider bietet die CPBX derzeit noch keine Möglichkeit zur fallweisen Auswahl der übermittelten Rufnummer am Client oder Endgerät.
      Es müsste der von Ihnen angesprochen Weg im myPortal genutzt werden.
      Wenn es dazu neue Informationen gibt, kommunizieren wir dies unter dem Punkt Produktneuerungen.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Gibt es Neuigkeiten zu der beschriebenen Funktion?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Abend @user_ca432f

       

      herzlich Willkommen in unserer Community.🎉


      Ich habe bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob diese Funktion mittlerweile verfügbar ist und werde mich melden, sobald ich etwas erfahre.

       

      Beste Grüße

      Jenny

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_ca432f

       

      Leider gibt es bisher keine Möglichkeit eine solche Einstellung zu treffen. 

       

      Tut mir leid, ich hätte dir gern etwas anderes erzählt. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von