Rufnummer bei bestehendem Vertrag wechseln

5 years ago

Hallo,
ich habe hier mehrmals im Forum gelesen, dass man die Rufnummer bei einem bestehenden Vertrag wechseln kann.
Ich möchte meine Nummer nun in eine neue freie Nummer ändern.
Leider sagte man mir in der Telefon-Hotline, das dass nicht möglich sei.
Ich bitte dringend um Hilfe.

Liebe Grüße

348

5

    • 5 years ago

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/wunschrufnummer-erhalten-neuvertrag?

       

      "Eine Änderung der Handynummer während eines laufenden Vertrags ist ebenfalls möglich. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Kurzwahl 2202 an und wir kümmern uns darum."

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Genau unter dieser Hotline wurde mir gesagt, es sei nicht möglich.

      Liebe Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Niklas T. ,

      dann würde ich Ihnen mehrere Möglichkeiten empfehlen.

      1. Ich würde direkt nochmal anrufen und auf diese Seite versuchen zu verweisen. Vielleicht reicht auch schon der erneute Anruf, um einen anderen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, der weiss, wie es geht. 

      2. Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago


      @Niklas T.  schrieb:

      Genau unter dieser Hotline wurde mir gesagt, es sei nicht möglich.

      Liebe Grüße


      Doch das ist möglich, aber nicht kostenlos.

      Ist das vllt. das Problem?

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Niklas T.,

      am besten telefonieren wir hierzu einmal.

      Hinterlege mir dafür bitte deine Rückrufnummer im Profil und gib mir Bescheid, sobald diese für mich sichtbar ist.
      Du wirst einen Rückruf erhalten.

      Liebe Grüße Cosa M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    104666

    2

    9

    Solved

    5 years ago

    in  

    267

    0

    2