Rufnummer bei bestehendem Vertrag wechseln

vor 5 Jahren

Hallo,
ich habe hier mehrmals im Forum gelesen, dass man die Rufnummer bei einem bestehenden Vertrag wechseln kann.
Ich möchte meine Nummer nun in eine neue freie Nummer ändern.
Leider sagte man mir in der Telefon-Hotline, das dass nicht möglich sei.
Ich bitte dringend um Hilfe.

Liebe Grüße

344

5

  • vor 5 Jahren

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/wunschrufnummer-erhalten-neuvertrag?

     

    "Eine Änderung der Handynummer während eines laufenden Vertrags ist ebenfalls möglich. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Kurzwahl 2202 an und wir kümmern uns darum."

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Genau unter dieser Hotline wurde mir gesagt, es sei nicht möglich.

    Liebe Grüße

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Niklas T. ,

    dann würde ich Ihnen mehrere Möglichkeiten empfehlen.

    1. Ich würde direkt nochmal anrufen und auf diese Seite versuchen zu verweisen. Vielleicht reicht auch schon der erneute Anruf, um einen anderen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, der weiss, wie es geht. 

    2. Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Niklas T.  schrieb:

    Genau unter dieser Hotline wurde mir gesagt, es sei nicht möglich.

    Liebe Grüße


    Doch das ist möglich, aber nicht kostenlos.

    Ist das vllt. das Problem?

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Niklas T.,

    am besten telefonieren wir hierzu einmal.

    Hinterlege mir dafür bitte deine Rückrufnummer im Profil und gib mir Bescheid, sobald diese für mich sichtbar ist.
    Du wirst einen Rückruf erhalten.

    Liebe Grüße Cosa M.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

104542

2

9

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

266

0

2