Gelöst

Cloud PBX Besetzlampenanzeige bei "Nicht stören"

vor 7 Jahren

Nach Ersteinrichtung meiner Cloud PBX wurde an den anderen Telefongeräten das Besetzlampenfeld auf rot aktiviert, wenn ich bei meinem Gerät "Nicht stören" aktiviert habe.

Leider funbktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr.

Die DNS Einträge habe ich bereits fest eingestellt.

 

Wer kann da helfen?

995

0

5

    • vor 7 Jahren

      Hallo @rlueke,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

      Ich hoffe, dass Sie hier von unseren lieben Communityhelfern, schnell eine Idee zur gewünschten Lösung bekommen. Fröhlich

      Ich habe hier schon etwas für Sie mitgebracht vielleicht kann das schon weiterhelfen: wir bieten den Vermittlungsplatz mit entsprechendem Client an. Es kann dort neben dem Präsenzstatus auch die "Nicht stören" Funktion abgelesen werden.
      Um die Funktion nutzen zu können, wird an der Zentrale das Zusatzpaket "Vermittlungsplatz" benötigt.

      Diese beinhaltet auch eine Gruppenfunktion mit weiteren Möglichkeiten.
      Sonst kann der Vermittlungsplatzclient auch nur für den Arbeitsplatz verwendet werden.

      Sie können die Funktion selber buchen und bei Nichtgefallen nach 30 Tagen wieder entfernen

      Damit ich noch genauer weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      0

      3

      von

      vor 7 Jahren

      Sehr geehrte Frau Ha.,

       

      ich habe das Profil ergänzt.

       

      Zur Ergänzung:

       

      Ich habe Yealink T48 und T46 Geräte und würde dort gerne sehen, wenn jemand nicht erreichbar ist, z. B. wegen "Nicht stören".

      Anfangs aht es funktioniert, jetzt nicht mehr!?

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @rlueke,

      vielen Dank für das Ausfüllen Ihres Profils und die zusätzlichen Informationen. Ich hole einmal die Cloud- PBX -Experten mit ins Boot und frage nach, ob es dort eine Idee gibt, warum dies anfangs funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Sobald ich von dort Informationen habe, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo@rlueke,

      ich habe von der Cloud- PBX -Fachseite folgende Rückmeldung bekommen:
      Die Status des Besetztlampenfeldes signalisieren nur 3 Zustände:
      Eine grüne LED, dass der Arbeitsplatz frei ist, eine rote, dass gerade telefoniert wird und eine blinkende LED, dass ein Anruf hereinkommt. Siehe auch dieser Link.
      Der Status nicht stören ist dort nicht berücksichtigt und wird nicht angezeigt.
      Warum dies bei Ihnen anfangs dennoch funktioniert hat, konnten mir und sich die Kollegen nicht erklären.
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo@rlueke,

      ich habe von der Cloud- PBX -Fachseite folgende Rückmeldung bekommen:
      Die Status des Besetztlampenfeldes signalisieren nur 3 Zustände:
      Eine grüne LED, dass der Arbeitsplatz frei ist, eine rote, dass gerade telefoniert wird und eine blinkende LED, dass ein Anruf hereinkommt. Siehe auch dieser Link.
      Der Status nicht stören ist dort nicht berücksichtigt und wird nicht angezeigt.
      Warum dies bei Ihnen anfangs dennoch funktioniert hat, konnten mir und sich die Kollegen nicht erklären.
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...