Cloud PBX Client für OS X Probleme bei den Audio-Endgeräten
5 years ago
Hallo zusammen,
seitdem wir den Desktop Client für MAC mit dem Update versehen haben, werden in der App (nicht in anderen Apps!) die Audiogeräte nicht mehr ordentlich zugewiesen.
Wenn ich beispielsweise für den Headset Betrieb das entsprechende Bluetooth Device auswähle, wird zwar dessen Mikrofon benutzt, jedoch höre ich trotzdem über die Computer-Lautsprecher das Telefonat. Wenn man dann wiederum auf Lautsprecher stellt, höre ich das Gespräch über das Headset, der Gesprächspartner hört mich aber über das Computer-Mikrofon.
Wir haben alles versucht... auch die Standard-Ein- und Ausgabegeräte in den Systemeinstellungen zu ändern. Es bringt nichts. Nach der Rückstellung auf die alte Client-App ist wieder alles in Ordnung....
Ist dieses Problem bekannt? Ich habe in den Foren bisher nichts darüber gelesen.
Viele Grüße,
F.
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3 years ago
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5 years ago
Hallo @TFN-Foerster
alles schon bekannte Bugs des neuen Desktop Clients (Windows)
Bugliste Desktop Client Version 22.9.10.277
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Bugliste-Desktop-Client-Version-22-9-10-277/td-p/4649616/jump-to/first-unread-message
PBX -22-9-10-277-stuerzt/td-p/4665142/jump-to/first-unread-message" target="_blank">neueste Version des Desktop Client Cloud PBX 22.9.10.277 stürzt ab
PBX -22-9-10-277-stuerzt/td-p/4665142/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/neueste-Version-des-Desktop-Client-Cloud- PBX -22-9-10-277-stuerzt/td-p/4665142/jump-to/first-unread-message
Aktueller Desktop-Client 22.9.10.277 stürtzt ständig ab
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Aktueller-Desktop-Client-22-9-10-277-stuertzt-staendig-ab/td-p/4669498/jump-to/first-unread-message
Hier gibt es übrigens ein weiterer neuer Bug
Der Desktop Client erkennt das angeschlossene Headset via USB Dongle nicht mehr und kann das Gerät mit der letzten Konfiguration/Einstellungen nicht mehr zuordnen (lief beim alten Client ohne Probleme). Dadurch erscheint kein Rufton mehr und das Mikrofon reagiert nicht. Es hilft nur ein ziehen/stecken des USB Dongle vom Headset und ein Neustart des Desktop Clients. Scheint wohl mit dem erkennen der USB Hardware in der Windows Geräteverwaltung und auslesen des Desktop Clients beim Programmstart zu sein.
Viele Grüße
Marc Schömehl
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5 years ago
hier wurde ja schon der richtige Hinweis gegeben und auch auf schon auf vorhandene Beiträge dazu verlinkt.
Unser technischer Fachbereich arbeitet bereits an der Behebung der aufgetretenen Einschränkungen.
Viele Grüße Martina Ha.
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