Gelöst

Zertifikatsfehler bei Mac Client

vor 2 Jahren

Moin,

seit längerer Zeit benutzen wir die Magnete Cloud ohne Probleme mit dem Mac Client (neueste Version).

Nun sind wir vor ein paar Tagen im Ferienappartement in Spanien und wenn ich den Client neu starte, dann kommt ein Zertifikatsfehler, daß das Zertifikat der Magnete Cloud von einem unbekannten Server signiert wäre.

Wenn ich über eine VPN Verbindung eine öffentliche deutsche IP Adresse habe und den Client dann neu starte, funktioniert alles einwandfrei wie von zu Hause.

 

Frage: Warum scheint die spanische IP Adresse einen solchen Fehler auszulösen? 

 

In diesem Fall wird als Login auch nicht der normale Benutzer angezeigt, sonder eine Zahlenkombination und die Sync läuft auch nicht.

Zwar ist die VPN Lösung ein Hilfsmittel auf einem Notebook, aber für alle Geräte, weil dann jedes Gerät nur im VPN betrieben werden kann.

Für einen Hinweis, ob dieses Verhalten normal ist und was man ggf. dagegen tun kann wäre ich ganz dankbar.

Gruß

K. Behning

 

223

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Moin, 

    danke für den Tip und jetzt bin ich erstmal sprachlos!

    Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung, die ich bei dem Aufruf der Seite bekomme. Der lokale Provider hier ist Vodafone und die scheinen da irgend etwas abzufangen, was den Inhalt der Telekom Magneta Cloud nicht zuläßt ... wer sich dabei mal nichts Böses denkt ...

    Das ist allerdings nur bei der Cloud so, MagentaTV funktioniert, glücklicherweise ...

    Gruß

    Kai

     

    2023-03-06_13-55-37.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

102

0

2

in  

125

0

0

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

1430

0

4