Gelöst
Zertifikatsfehler bei Mac Client
vor 3 Jahren
Moin,
seit längerer Zeit benutzen wir die Magnete Cloud ohne Probleme mit dem Mac Client (neueste Version).
Nun sind wir vor ein paar Tagen im Ferienappartement in Spanien und wenn ich den Client neu starte, dann kommt ein Zertifikatsfehler, daß das Zertifikat der Magnete Cloud von einem unbekannten Server signiert wäre.
Wenn ich über eine VPN Verbindung eine öffentliche deutsche IP Adresse habe und den Client dann neu starte, funktioniert alles einwandfrei wie von zu Hause.
Frage: Warum scheint die spanische IP Adresse einen solchen Fehler auszulösen?
In diesem Fall wird als Login auch nicht der normale Benutzer angezeigt, sonder eine Zahlenkombination und die Sync läuft auch nicht.
Zwar ist die VPN Lösung ein Hilfsmittel auf einem Notebook, aber für alle Geräte, weil dann jedes Gerät nur im VPN betrieben werden kann.
Für einen Hinweis, ob dieses Verhalten normal ist und was man ggf. dagegen tun kann wäre ich ganz dankbar.
Gruß
K. Behning
239
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
150
0
2
vor einem Jahr
120
0
2
vor 3 Jahren
283
0
0
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin,
danke für den Tip und jetzt bin ich erstmal sprachlos!
Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung, die ich bei dem Aufruf der Seite bekomme. Der lokale Provider hier ist Vodafone und die scheinen da irgend etwas abzufangen, was den Inhalt der Telekom Magneta Cloud nicht zuläßt ... wer sich dabei mal nichts Böses denkt ...
Das ist allerdings nur bei der Cloud so, MagentaTV funktioniert, glücklicherweise ...
Gruß
Kai
2023-03-06_13-55-37.jpg
0
0