Gelöst

Zertifikatsfehler bei Mac Client

vor 2 Jahren

Moin,

seit längerer Zeit benutzen wir die Magnete Cloud ohne Probleme mit dem Mac Client (neueste Version).

Nun sind wir vor ein paar Tagen im Ferienappartement in Spanien und wenn ich den Client neu starte, dann kommt ein Zertifikatsfehler, daß das Zertifikat der Magnete Cloud von einem unbekannten Server signiert wäre.

Wenn ich über eine VPN Verbindung eine öffentliche deutsche IP Adresse habe und den Client dann neu starte, funktioniert alles einwandfrei wie von zu Hause.

 

Frage: Warum scheint die spanische IP Adresse einen solchen Fehler auszulösen? 

 

In diesem Fall wird als Login auch nicht der normale Benutzer angezeigt, sonder eine Zahlenkombination und die Sync läuft auch nicht.

Zwar ist die VPN Lösung ein Hilfsmittel auf einem Notebook, aber für alle Geräte, weil dann jedes Gerät nur im VPN betrieben werden kann.

Für einen Hinweis, ob dieses Verhalten normal ist und was man ggf. dagegen tun kann wäre ich ganz dankbar.

Gruß

K. Behning

 

220

6

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

125

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

97

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

103

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1387

0

1

vor 4 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

1422

0

3