Gelöst

Cloud PBX Desktop App stürzt beim Login ab - Fritzbox 6490 via Vodafone

vor 5 Jahren

Guten Tag,

wir wollen Mitarbeitern das Login via Cloud PBX Desktop App (Mac) im HomeOffice ermöglichen. Das vorkonfigurierte Computer funktioniert im Büro, jedoch nicht zu Hause.

Unser GK-Ansprechpartner meinte, es läge an fehlenden Freigaben in der FritzBox 6490. Leider kann ich keine Anleitung finden, die folgende Seite hilft uns leider auch nicht weiter:

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_25226

Folgende Ports sind auf der FritzBox für den Computer freigeschaltet: SIP 5060-5061, RTP 1024-1279 (mehr geht nicht), XMPP 5222

Die FritzBox hat eine IPv4-Adresse.

 

Das Fehlerbild auf dem Computer ist folgendes:

Die Cloud PBX Desktop App (Mac 22,7,3,176) wird gestartet, der Button anmelden wird gedrückt, das Fenster mit den zurück liegenden Telefonaten ist kurz zu sehen, dann stürzt die App ab.

 

Eigentlich wollte ich die Computerhilfe S (extra für diese Frage gebucht) nutzen, leider wurde soeben nach 12min in der Warteschleife die Verbindung beendet. Sie haben meine Erlaubnis, mich zur Klärung anrufen zu lassen.

 

Grüße ins Forum!

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    • vor 5 Jahren

      @H7M 

      Fritzbox 6490 ist doch für einen Kabelanschluß.

      Hast du dich vertippt oder tatsächlich einen Kabelanschluß?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi, ist korrekt, es ist ein Vodafone Internet-Anschluss via Kabel. Der Zugang zur Cloud PBX erfolgt ja auch via Internet...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @H7M 

      Schon mal bei Vodafone und/oder AVM den Support bemüht?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, danke für den Tipp.

       

      Meinen Sie wirklich, dass Vodafone/AVM folgende Fragen beantwortet?

      Weshalb stürzt die Could PBX App ohne Fehlermeldung hinter dem Vodafone-Anschluß abstürzt (und hinter dem Telekom-Netz nicht)?

      Weshalb Could PBX App stürzt ab, wenn die zu öffenende Ports offen sind?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @H7M,

      Leider habe ich soeben nur die Mailbox erreicht.

      Wann passt es besser?

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Keine Telefonempfang im Home Office... 17 Uhr wäre perfekt. Habe inzwischen die Computerhilfe erreicht - es war leider kein Ansprechpartner verfügbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @H7M,

      bitte entschuldige, dass gegen 17:00 kein Anruf erfolgt ist. Passt es morgen Abend um 17:00 Uhr erneut? Dann veranlasse ich einen Rückruf.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @H7M,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Schön, dass Sie bereits Hilfe bei der Hotline gefunden haben.

      Sollte doch noch etwas sein, dann melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, heute das Problem "gelöst". Der Desktop-Client für Mac OS X in der Version 22.7.3.176 funktioniert auf Mac OS X 10.10.5 nicht (mehr).

       

      Der Der Desktop-Client für Mac OS X in der Version 22.9.10.219 aufMac OS X 10.12.6 funktioniert ohne weitere Änderungen/Anpassungen via FritzBox 6490 und einer Kabel Deutschland Internet-Verbindung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So, heute das Problem "gelöst". Der Desktop-Client für Mac OS X in der Version 22.7.3.176 funktioniert auf Mac OS X 10.10.5 nicht (mehr).

       

      Der Der Desktop-Client für Mac OS X in der Version 22.9.10.219 aufMac OS X 10.12.6 funktioniert ohne weitere Änderungen/Anpassungen via FritzBox 6490 und einer Kabel Deutschland Internet-Verbindung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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