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Cloud PBX - Gruppenfunktion - Agent über Yealink Einloggen/Ausloggen
5 years ago
Hallo,
ist es möglich einen Agent über eine Yealink 46S oder 48G in einer Gruppe einzuloggen/auszuloggen?
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5 years ago
hier sind die Links für Sie: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-t48g/gruppenfunktion und https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-t46s/gruppenfunktion
Ich hoffe, dass Sie Ihnen weiterhelfen. Sonst müssen Sie bitte Ihre Frage präzisieren.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Answer
from
5 years ago
toll, dass meine Kollegin Ihnen weiterhelfen konnte.
Ich werde sie umgehend darüber informieren.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Answer
from
5 years ago
Ist das auch relevant, wenn man unter Zusatzpakete->Gruppenfunktion->bearbeiten/Agent das ein- und ausloggen deaktiviert?
(Ich gehe davon aus, dass dann die Agenten zwangsweise immer angemeldet bleiben)
Answer
from
5 years ago
Hallo @Stockwurst,
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Wenn Sie Ein- und Ausloggen nicht erlauben, sind Ihre Agenten immer in der Gruppenfunktion eingeloggt.
Hier finden Sie dazu mehr Informationen.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @wittrock,
gut, dass Sie sich noch einmal melden.
Sie müssen am CPBX Arbeitsplatz das Endgeräte Profil Agent für das jeweilige Model zuweisen.
Ich füge hier den Link für die Cloud- PBX -Hilfe-Seite mit ein, dann landen Sie dort genau an der richtigen Stelle.
Aktivieren Sie gegebenenfalls die Funktion "Erweiterte Endgeräte Profile anzeigen", wenn Sie zusätzlich auch die Profile für gebuchte Zusatz-Pakete (Leiter, Assistent, Agent) oder spezielle Desktop-Client Versionen sehen möchten. Anschließend erscheint dann am Endgerät auch die Taste zum ein- und ausloggen.
Hinweis: Die Endgeräte müssen für das neue Profil zurückgesetzt und am neuen Profil neu eingerichtet werden.
Falls noch Unterstützung benötigt wird, bin ich da.
Herzliche Grüße
Tanja R.
Endgeräte zuweisen.png
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4 years ago
Hallo,
wir nutzen in unserer Firma mit etwa 23 Clients Cloud PBX . Das Problem ist das wir in unserer Zentralen Telefonnummer 3 Clients eingebunden haben und diese sich jedes mal manuell abmelden müssen. Wenn ein Mitarbeiter nun einfach den Laptop zu klappt und Offline ist, bleibt der Client trotzdem verfügbar obwohl niemand mehr da ist, was dazu führt das unsere Weiterleitung in eine andere Abteilung nicht statt findet, da endlos weitergeklingelt wird. Wir telefonieren größtenteils über den Laptop und Headset.
Ich suche die Funktion vergebens.
LG
David
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Answer
from
3 years ago
Moin @pram2000,
bitte entschuldigen Sie, dass es mit dem Rückruf nicht geklappt hat. Passt es Ihnen heute erneut ab 14 Uhr?
Liebe Grüße,
Lin J.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Lin J.
ja ich bin ab 14 Uhr erreichbar.
@david.petrovic danke für dein Feedback,
das mit den Menüs ist leider wahr. Immerhin habe ich in den Untiefen der Menüs den Punkt gefunden, an den man den Agent-Status pro Arbeitsplatz einstellen kann. Dass CloudPBX weniger kann als vielleicht 3CX etc. Mir war halt beim Kauf wichtig, keine Telefonanlage (die ich warten muss) vorzuhalten. Ich muss ja eigentlich nur die Stammnummer verteilen (+1-2 Nebenstellen für Fax und Buchhaltung).
Ich beschreibe hier mal, was ich eigentlich machen möchte
Was aktuell umgesetzt ist:
- ein oder mehrere Mitarbeiter sollen sich um Gespräche kümmern, die an der Stammnummer -0 rein kommen.
- Alle Telefone sind in einer Gruppe (als Agent) und klingeln gleichzeitig. Der erste der anruft, bekommt das Gespräch
- ist ein Mitarbeiter nicht am Platz, stellt er das Telefon auf "nicht stören"
- Sind also nur 2 Mitarbeiter auf den Arbeitsplätzen, bekommt jeder weitere Anrufer das "belegt" Zeichen. Es gibt keine Wartemusik o.ä.
Was mir an obiger Lösung gefällt ist, dass mittels Knopfdruck auf "DND" das Telefon sehr einfach ein oder ausgeschaltet werden.
Was mir an der Lösung nicht gefällt ist, dass ein Telefon, dass auf "DND" steht, praktisch gar nicht mehr klingelt und auch intern nicht angerufen werden kann
Ebenfalls suboptimal ist, falls vergessen wird, auf DND zu stellen, ein Anrufer es ewig klingeln lassen kann und keiner hebt ab -> sieht nach außen so aus, als wäre keiner da. (aktuell stellt ein MA durch rum laufen die anderen Plätze auf DND)
Dass man am BLF-Feld den DND Status nicht sieht, ist ebenfalls ein Feature, dass ich vermisse.
Was meine Experimente mit den erweiterten Profilen/Agent ergeben haben:
- Mittels der dann verfügbaren "Gruppe" Funktion kann ich ähnliches erreichen wie mit DND. Ich melde halt das Telefon aus der Gruppe ab (ist allerdings zwei Tastendrucke mehr, weil ich beim drücken der "Gruppe" Taste noch die 5 - abmelden wählen muss und mit OK bestätigen) - ein Problem, dass ich den Mitarbeitern aber erklären könnte.
- Diese Lösung würde mein Problem mit "intern" lösen. Ein ausgebuchter Agent kann immer noch intern angerufen werden
- Es löst aber nicht das "jemand hat vergessen sich abzumelden" - Problem
Was mir evtl. weiterhelfen würde
- gibt es einen "Funktionscode" um DND zu aktivieren/deaktivieren bzw. um einen Agenten auszubuchen
- kann dieser Funktionscode von einem fremden Apparat "getriggert" werden (zur Not richte ich da einen zweiten, dritten,... SIP-Account an einem Teleofn ein, so dass man von diesem alle Agents abmelden kann)
- Gibt es eine API um dies zu triggern? (URL-Aufruf vom Telefon an ein Script, dass dann alle abmeldet)
Falls ich Erfolg habe, werde ich meine Lösung hier vorstellen
Gruß
Roland
Answer
from
3 years ago
Hallo @pram2000,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe dazu ein Ticket an die die Kollegschaft vom Remoteservice weitergeleitet.
Halten Sie uns dazu gern weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @pram2000,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe dazu ein Ticket an die die Kollegschaft vom Remoteservice weitergeleitet.
Halten Sie uns dazu gern weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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