Cloud PBX im Home Office über Vodafone/ GigaCube Netz

5 years ago

Guten Tag, 

bedingt durch die aktuelle Lage bin ich im Home Office. Mein Netz Zuhause ist von Vodafone über den GigaCube. Über die Arbeit nutzen wir Cloud PBX von der Telekom. 

Mein Problem ist, dass eingehende Anrufe nicht in der Cloud PBX Software am Desktop angezeigt werden. Ich sehe also nicht wenn ich angerufen werde (kleines Menüfenster unten rechts) / es klingelt nicht. Direkt nach Beenden des Anrufes (den ich nicht gesehen habe), erscheint der Anruf jedoch im Anrufverlauf. 

 

Wenn ich ein Hotspot über ein Telekom oder O2 Netz mache, dann geht es. Liegt es am Vodafone Netz?

 

Was ich bereits versucht habe: 

- Neuinstallationen PBX

- Deaktivieren der Firewall / des Virenprogramms am PC's

- alle Einstellungen in der PBX Software sind gleich zu der von Kollegen

 

Es wäre klasse wenn Sie mir helfen könnten/ wir in Kontakt treten könnten weil ich zur Zeit nur bedingt arbeitsfähig bin. 

 

Schöne Grüße aus Hamburg

Florian

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