Gelöst

Cloud PBX Persönliches Adressbuch

vor 6 Jahren

Guten Tag,

wir sind seit einiger Zeit umgestiegen auf die Cloud Telefonie und müssen leider feststellen, dass die Kontakte, die in der Desktopanwendung gespeichert werden, nicht allen Kollegen zur Verfügung stehen. Nicht nur das, es besteht auch keine Möglichkeit, diese Kontakte, die jeder vom ersten Tag an in der Desktopanwendung gespeichert hat, zu exportieren, damit sie, wie geraten wird, in das persönliche Adressbuch einzupflegen. Kann das tatsächlich sein, dass ich nicht auf eine Datei zugreifen kann, die die Kontakte speichert? Irgendwo muss es doch gespeichert sein, denn immerhin erinnert sich die Anwendung, dass ich bereits 231 Kontakte gespeichert habe.

 

Wer kann mir helfen?

1126

13

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Kurtz & Kurtz,

      toll, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an uns hier in der Telekom hilft Community gewandt haben.

      Mit DeutschlandLAN Cloud PBX stehen Ihnen zwei Adressbücher zur Verfügung: Das Firmenadressbuch, in dem alle internen und externen Kontakte gespeichert sind, sowie Ihr persönliches Adressbuch, das Sie für Ihre eigenen geschäftlichen und privaten Kontakte nutzen können. Hier sind Ihre gesamten persönlichen Kontakte gelistet. Sie können Kontakte hinzufügen, bearbeiten und löschen, sowie Kontaktlisten exportieren und importieren. Das Firmenadressbuch steht allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens zur Verfügung. Auf das persönliche Adressbuch können ausschließlich Sie selbst zugreifen, und zwar von allen zugewiesenen Endgeräten, Desktop- und Mobile-Clients.

      Eventuell hilft Ihnen dieser Link bei Ihrer Thematik weiter.

      Falls Sie weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich gern wieder hier.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Kurtz & Kurtz,

      Ihre Frage habe ich nochmals in der Fachabteilung platziert und folgende Antwort erhalten.

      Der Kollege bezog seinen Hinweis auf die Kontakte des Arbeitsplatzes in der CloudPBX. Er würde die dort pflegen.

      Kontakte, die im PC-Client angelegt werden, werden aktuell nur zwischen dem PC-Client und dem Mobile-Client synchronisiert. Die angelegten Kontakte können aus dem PC-Client nicht exportiert werden. Leider können die Kollegen Ihnen auch nicht sagen, wo und wie diese abgelegt sind. Vermutlich in einer Datei im Nutzerprofil unter Windows, aber nicht ganz sicher. Daher sehen sie hier keine Möglichkeit. Es wird empfohlen die Persönlichen Kontakte über MyPortal zu pflegen. Dann können alle Endgeräte hierauf zugreifen.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In heutigen Zeiten nicht zu wissen, wo Daten abgespeichert sind, halte ich für bedenklich. Und wenn noch nicht einmal der Hersteller weiß, wo diese Daten abgelegt sind... Aber nun gut.

       

      Kann ich für jeden Mitarbeiter einen individuellen Zugang für MyPortal verwenden oder muss der Zugang über ein Login für alle erfolgen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kurtz & Kurtz,

      MyPortal ist das Administrationsportal für den Benutzer. Es steht jedem Arbeitsplatz zur Verfügung. Schauen Sie sich gern einmal folgenden Link an, dort erhalten Sie Informationen, wie Sie sich im MyPortal anmelden.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @Kurtz & Kurtz,

      Wie versprochen melde ich mich heute bei Ihnen zurück. Inzwischen liegt mir auch eine Antwort der Fachabteilung vor.

      So, wie Sie es möchten, geht es zurzeit leider nicht. Das gleiche gilt für Ansagen etc. Man kann aktuell nichts exportieren. Allerdings ist es möglich, die beiden Spalten in MyPortal oder in der CPBX -Oberfläche zu markieren und anschließend in eine Excel-Datei einzufügen. Mit minimaler Nacharbeit wird das dann auch ganz ansprechend.

      Es tut mir leid, sicher haben Sie eine andere Antwort erwartet.

      Liebe Grüße
      Tanja R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      590

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1274

      0

      3