Solved
Cloud PBX Persönliches Adressbuch
6 years ago
Guten Tag,
wir sind seit einiger Zeit umgestiegen auf die Cloud Telefonie und müssen leider feststellen, dass die Kontakte, die in der Desktopanwendung gespeichert werden, nicht allen Kollegen zur Verfügung stehen. Nicht nur das, es besteht auch keine Möglichkeit, diese Kontakte, die jeder vom ersten Tag an in der Desktopanwendung gespeichert hat, zu exportieren, damit sie, wie geraten wird, in das persönliche Adressbuch einzupflegen. Kann das tatsächlich sein, dass ich nicht auf eine Datei zugreifen kann, die die Kontakte speichert? Irgendwo muss es doch gespeichert sein, denn immerhin erinnert sich die Anwendung, dass ich bereits 231 Kontakte gespeichert habe.
Wer kann mir helfen?
1129
13
This could help you too
3 years ago
312
0
1
527
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
6 years ago
Guten Abend @Kurtz & Kurtz,
toll, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an uns hier in der Telekom hilft Community gewandt haben.
Mit DeutschlandLAN Cloud PBX stehen Ihnen zwei Adressbücher zur Verfügung: Das Firmenadressbuch, in dem alle internen und externen Kontakte gespeichert sind, sowie Ihr persönliches Adressbuch, das Sie für Ihre eigenen geschäftlichen und privaten Kontakte nutzen können. Hier sind Ihre gesamten persönlichen Kontakte gelistet. Sie können Kontakte hinzufügen, bearbeiten und löschen, sowie Kontaktlisten exportieren und importieren. Das Firmenadressbuch steht allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens zur Verfügung. Auf das persönliche Adressbuch können ausschließlich Sie selbst zugreifen, und zwar von allen zugewiesenen Endgeräten, Desktop- und Mobile-Clients.
Eventuell hilft Ihnen dieser Link bei Ihrer Thematik weiter.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.
11
Answer
from
6 years ago
Hallo Lin,
nicht wirklich. Ich weiß jetzt, dass das von mir gefüllte Adressbuch "lokale Kontakte" heißt und das diese lokalen Kontakt nicht mit den anderen Adressbüchern synchronisiert werden. Damit könnte ich sogar leben. Aber es muss eine Datei geben, wo diese lokalen Kontakte gespeichert werden, und diese Datei würde ich gern zumindest in das persönliche Adressbuch importieren (und eben nicht abtippen).
Geht das? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht? Wenn nein, wann?
Danke fürs Bemühen!
Answer
from
6 years ago
Hallo @Kurtz & Kurtz,
okay, wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann könnte Ihnen eventuell dieser Link weiterhelfen. Dort finden Sie eine Anleitung dazu, wie Sie Kontakte exportieren und importieren können anhand einer CSV-Datei. Zusätzlich gibt es auch eine verlinkte Excel-Vorlagedatei.
Sie können Kontakt-Listen im CSV-Format importieren. Der Import kann als Voll-Lieferung oder als Delta-Lieferung durchgeführt werden.
Bei der Voll-Lieferung werden alle Kontakte des persönlichen Adressbuchs durch die Kontakte der CSV-Datei ersetzt. Wollen Sie nur die Kontakte importiert, die noch nicht unter dem gleichen Namen im persönlichen Adressbuch gespeichert sind, dann führen Sie die Delta-Lieferung durch. So müssen Sie die Kontakte nicht immer wieder abtippen.
Parallel habe ich Ihre Anfrage auch noch einmal in der Fachabteilung platziert. Bis ich hier eine Antwort habe, bitte ich Sie um ein wenig Geduld.
Beste Grüße
Tanja R.
Answer
from
6 years ago
Nein, leider haben Sie mich nicht richtig verstanden. Mir ist wichtig, woher ich die Kontakte bekomme, die bereits jetzt im lokalen Adressbuch gespeichert sind. Also wie ich an diese Datei, die irgendwo existieren muss, rankomme.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wie versprochen melde ich mich heute bei Ihnen zurück. Inzwischen liegt mir auch eine Antwort der Fachabteilung vor.
So, wie Sie es möchten, geht es zurzeit leider nicht. Das gleiche gilt für Ansagen etc. Man kann aktuell nichts exportieren. Allerdings ist es möglich, die beiden Spalten in MyPortal oder in der CPBX -Oberfläche zu markieren und anschließend in eine Excel-Datei einzufügen. Mit minimaler Nacharbeit wird das dann auch ganz ansprechend.
Es tut mir leid, sicher haben Sie eine andere Antwort erwartet.
Liebe Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
Ask
from