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Cloud PBX Persönliches Adressbuch
6 years ago
Guten Tag,
wir sind seit einiger Zeit umgestiegen auf die Cloud Telefonie und müssen leider feststellen, dass die Kontakte, die in der Desktopanwendung gespeichert werden, nicht allen Kollegen zur Verfügung stehen. Nicht nur das, es besteht auch keine Möglichkeit, diese Kontakte, die jeder vom ersten Tag an in der Desktopanwendung gespeichert hat, zu exportieren, damit sie, wie geraten wird, in das persönliche Adressbuch einzupflegen. Kann das tatsächlich sein, dass ich nicht auf eine Datei zugreifen kann, die die Kontakte speichert? Irgendwo muss es doch gespeichert sein, denn immerhin erinnert sich die Anwendung, dass ich bereits 231 Kontakte gespeichert habe.
Wer kann mir helfen?
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3 years ago
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6 years ago
Guten Abend @Kurtz & Kurtz,
toll, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an uns hier in der Telekom hilft Community gewandt haben.
Mit DeutschlandLAN Cloud PBX stehen Ihnen zwei Adressbücher zur Verfügung: Das Firmenadressbuch, in dem alle internen und externen Kontakte gespeichert sind, sowie Ihr persönliches Adressbuch, das Sie für Ihre eigenen geschäftlichen und privaten Kontakte nutzen können. Hier sind Ihre gesamten persönlichen Kontakte gelistet. Sie können Kontakte hinzufügen, bearbeiten und löschen, sowie Kontaktlisten exportieren und importieren. Das Firmenadressbuch steht allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens zur Verfügung. Auf das persönliche Adressbuch können ausschließlich Sie selbst zugreifen, und zwar von allen zugewiesenen Endgeräten, Desktop- und Mobile-Clients.
Eventuell hilft Ihnen dieser Link bei Ihrer Thematik weiter.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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6 years ago
Das tut mir wirklich leid. Wie versprochen, habe ich Ihre Frage in unserer Fachabteilung platziert. Nun warte ich auf die Antwort und werde Sie Ihnen sofort mitteilen, sobald mir eine Info von dort vorliegt. Spätestens Freitag werde ich mich wieder bei Ihnen melden, falls noch kein Feedback da sein sollte.
Beste Grüße
Tanja R.
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6 years ago
Wie versprochen melde ich mich heute bei Ihnen zurück. Inzwischen liegt mir auch eine Antwort der Fachabteilung vor.
So, wie Sie es möchten, geht es zurzeit leider nicht. Das gleiche gilt für Ansagen etc. Man kann aktuell nichts exportieren. Allerdings ist es möglich, die beiden Spalten in MyPortal oder in der CPBX -Oberfläche zu markieren und anschließend in eine Excel-Datei einzufügen. Mit minimaler Nacharbeit wird das dann auch ganz ansprechend.
Es tut mir leid, sicher haben Sie eine andere Antwort erwartet.
Liebe Grüße
Tanja R.
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6 years ago
Ja, schade, denn die Daten sind ja da. Ich denke, das würden sich viele Kunden wünschen.
Welche beiden Spalten meinen Sie? In der Cloud PBX Desktop-Version habe ich lediglich eine Liste der Anrufer. Da kann ich - soweit ich das sehe - nichts markieren für die Zwischenablage.
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6 years ago
Wie versprochen melde ich mich heute bei Ihnen zurück. Inzwischen liegt mir auch eine Antwort der Fachabteilung vor.
So, wie Sie es möchten, geht es zurzeit leider nicht. Das gleiche gilt für Ansagen etc. Man kann aktuell nichts exportieren. Allerdings ist es möglich, die beiden Spalten in MyPortal oder in der CPBX -Oberfläche zu markieren und anschließend in eine Excel-Datei einzufügen. Mit minimaler Nacharbeit wird das dann auch ganz ansprechend.
Es tut mir leid, sicher haben Sie eine andere Antwort erwartet.
Liebe Grüße
Tanja R.
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