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Cloud PBX - Zentrale Rufnummer, Durchwahl 0

7 years ago

Guten Tag,

ich habe eben für einen Kunden die CloudPBX eingerichtet und konnte erfolgreich die Arbeitsplätze mit den jewiligen Durchwahlen (xx) einrichten.

Jedoch habe ich ein Problem mit der Zentral Nummer 0. Also die Rufnummer des Kunden ist 0123 / 12345 00-29, ich kann den Arbeitsplätzen auch eine zweistellige Durchwahl einrichten, jedoch nicht die einstellige 0. Die gibt es so nicht mehr in der Auswahl. Wo finde ich die einfache 0? Am liebsten würde ich die 0 als Gruppenrufnummer einrichten, sodass diese bei allen Teilnehmern klingelt.

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    • 7 years ago

      Hallo @Roofa,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Auf die schnelle habe ich keine Antwort parat. Vielleicht hat ja noch einer der anderen User Erfahrung mit der CloudPBX.
      Ich habe die Frage an unser Fachteam weiter geleitet und werde mich am Mittwoch wieder melden.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • 7 years ago

      Hallo @Roofa,

      wie versprochen melde ich mich heute wieder.

      Folgende Antwort habe ich auf die Frage erhalten:
      Durch die Deutsche Telekom zugeteilte Rufnummern können im BSP -Portal bei der Einrichtung eines Arbeitsplatzes oder einer Gruppenrufnummer
      verlängert oder verkürzt werden.
      Dazu ist es aber notwendig, dass sich der Administrator im BSP in die Expertenansicht, rechts oben im Portal, schaltet.

      So ist es möglich aus dem Rufnummernblock -00 bis -29, den Rufnummernblock auf -0 bis -2, zu verkürzen.
      Wurde aber zum Beispiel bereits die Nebenstelle -01, … vergeben, ist eine -0 nicht mehr möglich.
      Eine Beschreibung finden Sie in unserer CPBX -Hilfe unter
      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/rufnummern-verwalten/rufnummernverlaengerung#_24706

      Sollte es hier Probleme geben, dann erhalten Sie eine Konfigurationsunterstützung durch unser RSC Cloud PBX .
      Dazu ist unter der 0800 3301300 eine Störung zu melden. Dabei wird ein Ticket aufgenommen und man erhält schnellstmöglich einen Rückruf.
      Diese Leistung ist jedoch kostenpflichtig.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Answer

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      6 years ago

      Bei unserem bisherigen Cloud VoIP Anbieter war das ohne Probleme möglich. Bei der Telekom jetzt leider nicht mehr.
      Hieße dann Kundenmail, Visitenkarten ändern, alle Briefpapiere neu machen, etc..
      Ich finde es ist ein absolutes Standard Feature die -0 als Zentrale anzulegen und den Hunderter Block danach (01-99) als einzel Nummern. Oder warum genau sollte man für eine Zentrale gleich einen ganzen (bezahlten!) 10er Block verschleudern?

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      6 years ago

      Guten Morgen @telenuvo,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Meine Kolleginnen aus dem Festnetz sind ab Montag morgen wieder im Einsatz. Fröhlich
      Ich werde dein Anliegen umgehend an sie weitergeben und du erhältst dann am Montag eine Rückmeldung von uns.

      Ein schönes restliches Wochenende.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @telenuvo,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Die Kollegin von der Störung hat das Ticket jetzt übernommen.
      Halte mich gern auf dem Laufenden, wie es jetzt weiter geht.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      6 years ago

      Um den Endstand hierzu mitzuteilen:

      die Cloud PBX kann die Durchwahlen 00-09 nicht parallel zur Zentrale -0 verfügbar machen.

      nach Umstellung auf SIP Trunk heute kann ich über eine 3CX dahinter wieder die -0 und die Nebestellen 00-09 normal benutzen, da sich hier der Telekom SIP Trunk anscheinend nicht weigert Fröhlich

      Vielen Dank für das unkomplizierte und schnelle Umstellen des Vertrags!

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