Gelöst
Cloud PBX zwei ankommende Anrufe gleichzeitig
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe 3 Telefone mit einer Rufnummer verbunden. Sprich, alle 3 Telefone klingeln wenn ich angerufen werden. Jedoch kann mich keine zweite Person anrufen wenn ich gerade am telefonieren bin. Wie richte ich dies im bsp ein?
MfG
Schulte
904
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
2721
0
4
Gelöst
1091
0
5
vor 3 Jahren
400
0
1
Gelöst
1846
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 7 Jahren
Ich glaube du müsstest etwas ausführlicher werden und deine aktuelle Konfiguration darstellen. Gruppenfunktion? Wie viele PG hast du gebucht? Ich gehe mal von mindestens 2 aus. Anklopfen ist an oder aus?
0
6
von
vor 7 Jahren
Laut diesem Link https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/421_Maximale-Anzahl-Gespraeche-ueber-die-FRITZ-Box/ sollten mehrere Gespräche gleichzeitig möglich sein. Kann es sein das ich im BSP mehrere Endgeräte für meine Nummer registrieren und in der Fritzbox eintragen muss damit es funktioniert?
Laut diesem Link https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/421_Maximale-Anzahl-Gespraeche-ueber-die-FRITZ-Box/ sollten mehrere Gespräche gleichzeitig möglich sein. Kann es sein das ich im BSP mehrere Endgeräte für meine Nummer registrieren und in der Fritzbox eintragen muss damit es funktioniert?
Weil ich eh noch den Aufbau mit dem Gigaset Dectmodul hier liegen habe konnte ich ein wenig testen.
Da ich bei meinen Erkenntnissen nicht einschätzen kann ob es Bug oder Feature ist, will ich somit nur auf deine explizite Frage antworten.
Ja es sind mehrere Gespräche möglich und nein du brauchst nicht mehr als ein Uniprofil. Auf dem Gigaset N510 war eine Mehrfachnutzung technisch überhaupt kein Problem, bei der Fritzbox mag sich das ggf anders verhalten.
Wichtig! Am Arbeitsplatz ist Anklopfen aktiviert und keine AWS bei besetzt!
Ein AVM MT-F als DECT Endgerät war eher peinlich und schaffte es nicht einmal mir den Zweitanruf anzuzeigen geschweige denn anzunehmen, aber wenigstens kam kein besetzt^^. Ein SL4 professional hingegen bot mir abweisen und annehmen an, danach auch direkt Konferenz und löste mir auch gleich locker den Namen mit auf. Sowohl den des Cpbx Teilnehmers als auch den des Zweitanrufes aus dem internen Telefonbuch des Mobilteils. Auch ein gehendes Gespräch mit dem 2ten Handgerät war problemlos möglich obwohl "Leitung 1" noch telefonierte.
Also mach doch mal bei dir im Arbeitsplatz das Anklopfen auf ein und dann berichte bitte.
0
von
vor 7 Jahren
Vielen dank @teamtest2, ich konnte das Problem lösen.
Anklopfen muss schonmal auf an stehen sonst ist kein zweites Telefonat möglich. Des Weiteren hatte ich aber noch ein anderes Problem, und zwar eines meiner angeschlossenen Telefone, das Gigaset 4000 Comfort, hat wohl die zweite Verbindung blockiert wenn ich mit diesem das erste Gespräch angenommen habe. Wenn ich entweder mit dem Tiptel 195 oder FritzFon C5 das erste Gespräch angenommen habe konnte ein zweiter Anrufer problemlos durchkommen.
Ich werde mal sehen ob ich dieses uralte Gigaset verschrotte und mir ein neues zulege.
Nochmals danke für die tolle Hilfe!
0
von
vor 7 Jahren
dies haben mir meine Kollegen von der Technik auch gerade bestätigt.
Das Anklopfen muss eingeschaltet sein. Dies kann man über die Einstellung Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste über das BSP einrichten.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Es gab hier ja schon einige Antworten. Allerdings glaube ich, dass diese Ihnen noch nicht vollständig weitergeholfen haben.
Deshalb habe ich eine Anfrage an meine Kollegen vom technischen Fachbereich gestellt und versuche eine Antwort für Sie zu bekommen.
Ich melde mich Morgen wieder bei Ihnen.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
dies haben mir meine Kollegen von der Technik auch gerade bestätigt.
Das Anklopfen muss eingeschaltet sein. Dies kann man über die Einstellung Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste über das BSP einrichten.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von