Ankommende Anrufe sind immer besetzt!

vor 9 Jahren

Ich nutze einen Speedport-Router 724V. Abgehende Anrufe kann ich tätigen, ankommende Anrufe sind immer besetzt! Alle Telefoneinstellungen habe ich überarbeitet. Woran liegt das und wer kann mir helfen?

Roland

2667

6

  • vor 9 Jahren

    Welche Telefone (genaue Bezeichnung inkl Typnummer) nutzt du? An welchem Gerät sind diese Telefone direkt angeschlossen bzw. direkt angemeldet und wie (mit Kabel, als DECT , ...). Wenn das Gerät (Basisstation), an dem das Telefon direkt angeschlossen oder angemeldet ist, nicht der Router ist: Welche Basisstation (genaue Bezeichnung) verwendest du, und wie kommuniziert diese mit dem Router?

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Moin moin,

     

    bitte nochmals testen was man bekommt wenn über Festnetz bei euch angerufen wird.

    Kommt dort auch ein Besetztzeichen, bitte die Störungsstelle anrufen.

    Dann liegt ein Fehler in der VOIP-Datenbank vor.

    Bei Programmierfehlern, Leitungsfehlern hat man entweder einen abgehenden Ruf oder es geht die Sprachbox ran.

    Ist es ein Fehler in der VOIP-Datenbank, so kann die Fehlerbehebung sehr lange dauern.

    Bei der Bereinigung der VOIP-Datenbank kann es auch passieren, dass man abgehend nicht mehr telefonieren kann. Kommt das vor, so weiß man, dass an dem Fehler gearbeitet wird.

     

    Gruß,

    Frank

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @Frank.K


    @Frank.K schrieb:

    Kommt dort auch ein Besetztzeichen, bitte die Störungsstelle anrufen.

    Dann liegt ein Fehler in der VOIP-Datenbank vor.


    Hallo Frank,

    ganz so einfach ist es nicht. Es kommt auch darauf an, welchen Anschluss der rufende Tln. hat. Bei ISDN gibt es durchaus noch weitere Fehlermerkmale. 

    Auch zu beachten, welcher Besetztton generiert wird, da gibt es auch zwei verschiedene. 

     

    Grüße Piwi

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Guten Morgen @Roland.Sch...

    willkommen hier im Beitrag.:-)

    Sorry, dass ich mich erst jetzt hier melde.
    Darf ich erstmal fragen, wie der aktuelle Stand bei Ihnen ist?

    Haben Sie die genannten Hinweise ausprobiert?
    Falls Sie noch Hilfe brauchen, gerne hier melden.

    Beste Grüße Lena W.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    für ankommende Anrufe ist bei mir immer besetzt

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @christothek,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Verstehe ich es richtig, dass ein Anrufer, der Ihre Festnetznummer wählt, immer ein Besetztzeichen erhält, obwohl gar nicht besetzt ist? Betrifft es jeden Anrufer? Wurde es schon von unterschiedlichen Anschlüssen (Festnetz und Mobilfunk) abgehend geprüft?

    Gern möchte ich die Sache einmal von hier für Sie testen.
    Hinterlegen Sie dazu bitte eine Rückrufnummer und Ihre Kundennummer auf der Profilseite. So können wir als Telekom Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
    Geben Sie hier anschließend noch kurz Bescheid.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1030

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

881

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2098

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

148

0

3