Ausgehende Anrufe sind immer besetzt

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

bei mir wurde heute der Glasfaseranschluss geschaltet. Einrichtung mit Glasfasermodem 2 an die Fritzbox 7590 (Firmware 7.50) hat soweit ohne Probleme funktioniert. Internet läuft und hat die erwartete Geschwindigkeit.
Allerdings gibt es beim Telefon Probleme:

Wenn ich versuche mit dem Festnetz irgendwo anzurufen (anderes Festnetz oder Mobilfunk) ist immer ein Besetztzeichen zu hören, sogar wenn ich mein eigenes Mobiltelefon anrufe.

In die andere Richtung, also wenn ich von meinem Mobiltelefon mein Festnetzanrufe, funktioniert alles.


Telefon, Glasfasermodem, Fritzbox habe ich alles schon mehrfach neugestartet/vom Strom genommen und wieder eingeschaltet. Problem bleibt.
Diagnose im Kundencenter wird mit "Diagnose nicht möglich" abgelehnt.

An der Hotline (0800 2266100) bekomme ich seit >2h keinen an die Strippe.
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann. Fröhlich

2098

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Johannes88 

    Wurde die Nummer portiert?

    Falls ja, gab es in der Vergangenheit öfters Probleme.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:

    @Marcel2605 beim raus rufen? Portierungsfehler macht sich bei eingehenden Anrufen bemerkbar wenn die Nummern registriert sind.


     

    @Chill erst mal

    Danke für den Hinweis.

     

    Hab es tatsächlich verdreht 😅

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

20600

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

2667

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

385

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

110

0

1