Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ausgehende Anrufe sind immer besetzt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir wurde heute der Glasfaseranschluss geschaltet. Einrichtung mit Glasfasermodem 2 an die Fritzbox 7590 (Firmware 7.50) hat soweit ohne Probleme funktioniert. Internet läuft und hat die erwartete Geschwindigkeit.
Allerdings gibt es beim Telefon Probleme:
Wenn ich versuche mit dem Festnetz irgendwo anzurufen (anderes Festnetz oder Mobilfunk) ist immer ein Besetztzeichen zu hören, sogar wenn ich mein eigenes Mobiltelefon anrufe.
In die andere Richtung, also wenn ich von meinem Mobiltelefon mein Festnetzanrufe, funktioniert alles.
Telefon, Glasfasermodem, Fritzbox habe ich alles schon mehrfach neugestartet/vom Strom genommen und wieder eingeschaltet. Problem bleibt.
Diagnose im Kundencenter wird mit "Diagnose nicht möglich" abgelehnt.
An der Hotline (0800 2266100) bekomme ich seit >2h keinen an die Strippe.
Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann.
2098
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
20600
0
5
vor 9 Jahren
2667
0
4
vor 5 Jahren
385
0
2
563
0
1
vor 6 Monaten
110
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @Johannes88
Wurde die Nummer portiert?
Falls ja, gab es in der Vergangenheit öfters Probleme.
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
@Chill erst mal
Danke für den Hinweis.
Hab es tatsächlich verdreht 😅
0