Gelöst
Cloud PBX: Zwei Arbeitsplätze mit Zentrale verbinden
vor 6 Jahren
Guten Tag,
unser Sekretariat verfügt über zwei Arbeitsplätze. Beide sollen eine eigene (interne und externe) Nummer bekommen und zusätzlich über die Zentral Nummer -0 erreichbar sein. Wie ist das umzusetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Björn Schulz
876
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
230
0
5
vor 3 Jahren
263
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @GHS.Schulz,
bezugnehmend auf Ihre zweite Frage vom 6.1. habe ich folgende Antwort bekommen:
Sie haben bereits zwei Gruppenrufnummern.
Jeder Arbeitsplatz mit dem Zusatzpaket Gruppenfunktion kann mehreren Gruppenrufnummern zugeordnet werden und diese auch gleichzeitig abfragen. Dies kann aber nur der Administrator im Business Service Portal einstellen.
Die User (= Arbeitsplatz) selbst können nun im User-Portal MyPortal, im Desktop-Client (Reiter Fenster --> Warteschleifen) oder in der Mobile-App (Einstellungen --> Warteschleifen) einstellen, in welcher Gruppe/Gruppen er aktiv arbeiten möchte oder inaktiv sein will.
Stellt der User sich jetzt auf Arbeitsplatz-Status "Verfügbar", dann fragt er die Gruppenrufnummern/Warteschleifen ab, in denen er aktiv eingebucht ist.
Hier ist noch eine Hilfe dazu hinterlegt und ich hoffe, es klappt jetzt mit den Einstellungen.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0