Solved
Cloud PBX: Zwei Arbeitsplätze mit Zentrale verbinden
6 years ago
Guten Tag,
unser Sekretariat verfügt über zwei Arbeitsplätze. Beide sollen eine eigene (interne und externe) Nummer bekommen und zusätzlich über die Zentral Nummer -0 erreichbar sein. Wie ist das umzusetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Björn Schulz
876
0
10
This could help you too
Solved
230
0
5
3 years ago
263
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
6 years ago
Hallo,
- beide Arbeitsplätze mit ihrer spezifischen Rufnummer einrichten
- beiden Arbeitsplätzen die Gruppenfunktion hinzubuchen
- Gruppe erstellen mit externer Rufnummer -0 und beide Arbeitsplätze als Agenten hinzufügen
- in den Arbeitsplätzen die Gruppe aktivieren und auf verfügbar stellen
7
from
6 years ago
Hallo,
ja Problem ist gelöst. Gab da für mich ein Verständnisproblem. Eine Gruppe (Übergreifnede Funktionen & Dienste-> Gruppenfunktion) ist nicht gleich Standort/Gruppe (Mein Unternehmen -> Gruppen / Standortverwaltung). Im letzteren Bereich habe ich nach den Einstellungen gesucht.
Der Begriff "Gruppe" wird hier leider im Portal zwei mal verwendet. Das hat mich verwirrt. Problem ist aber jetzt gelöst. Danke.
0
from
6 years ago
@HennyDD: Doch es macht auch bei uns bei zwei Standorten Sinn. Die beiden Mitarbeiter sind im Wechsel und auch an beiden Standorten im Einsatz. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Wie aber schon erwähnt ist das Problem dank eurer Hilfe gelöst und auch ich habe die Gruppenfunktion verstanden. Danke.
0
from
6 years ago
super, das freut mich. Sollte es noch Fragen geben, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und ein frohes neues Jahr.
Hier gab es ja schon einen guten Tipp. Bitte informieren Sie mich, ob der Ihnen weitergeholfen hat.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @GHS.Schulz,
bezugnehmend auf Ihre zweite Frage vom 6.1. habe ich folgende Antwort bekommen:
Sie haben bereits zwei Gruppenrufnummern.
Jeder Arbeitsplatz mit dem Zusatzpaket Gruppenfunktion kann mehreren Gruppenrufnummern zugeordnet werden und diese auch gleichzeitig abfragen. Dies kann aber nur der Administrator im Business Service Portal einstellen.
Die User (= Arbeitsplatz) selbst können nun im User-Portal MyPortal, im Desktop-Client (Reiter Fenster --> Warteschleifen) oder in der Mobile-App (Einstellungen --> Warteschleifen) einstellen, in welcher Gruppe/Gruppen er aktiv arbeiten möchte oder inaktiv sein will.
Stellt der User sich jetzt auf Arbeitsplatz-Status "Verfügbar", dann fragt er die Gruppenrufnummern/Warteschleifen ab, in denen er aktiv eingebucht ist.
Hier ist noch eine Hilfe dazu hinterlegt und ich hoffe, es klappt jetzt mit den Einstellungen.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Unlogged in user
from