Gelöst
Cloud PBX: Zwei Arbeitsplätze mit Zentrale verbinden
vor 6 Jahren
Guten Tag,
unser Sekretariat verfügt über zwei Arbeitsplätze. Beide sollen eine eigene (interne und externe) Nummer bekommen und zusätzlich über die Zentral Nummer -0 erreichbar sein. Wie ist das umzusetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Björn Schulz
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Gelöst
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo,
- beide Arbeitsplätze mit ihrer spezifischen Rufnummer einrichten
- beiden Arbeitsplätzen die Gruppenfunktion hinzubuchen
- Gruppe erstellen mit externer Rufnummer -0 und beide Arbeitsplätze als Agenten hinzufügen
- in den Arbeitsplätzen die Gruppe aktivieren und auf verfügbar stellen
7
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ja Problem ist gelöst. Gab da für mich ein Verständnisproblem. Eine Gruppe (Übergreifnede Funktionen & Dienste-> Gruppenfunktion) ist nicht gleich Standort/Gruppe (Mein Unternehmen -> Gruppen / Standortverwaltung). Im letzteren Bereich habe ich nach den Einstellungen gesucht.
Der Begriff "Gruppe" wird hier leider im Portal zwei mal verwendet. Das hat mich verwirrt. Problem ist aber jetzt gelöst. Danke.
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von
vor 6 Jahren
@HennyDD: Doch es macht auch bei uns bei zwei Standorten Sinn. Die beiden Mitarbeiter sind im Wechsel und auch an beiden Standorten im Einsatz. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Wie aber schon erwähnt ist das Problem dank eurer Hilfe gelöst und auch ich habe die Gruppenfunktion verstanden. Danke.
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von
vor 6 Jahren
super, das freut mich. Sollte es noch Fragen geben, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und ein frohes neues Jahr.
Hier gab es ja schon einen guten Tipp. Bitte informieren Sie mich, ob der Ihnen weitergeholfen hat.
Viele Grüße Martina Ha.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @GHS.Schulz,
bezugnehmend auf Ihre zweite Frage vom 6.1. habe ich folgende Antwort bekommen:
Sie haben bereits zwei Gruppenrufnummern.
Jeder Arbeitsplatz mit dem Zusatzpaket Gruppenfunktion kann mehreren Gruppenrufnummern zugeordnet werden und diese auch gleichzeitig abfragen. Dies kann aber nur der Administrator im Business Service Portal einstellen.
Die User (= Arbeitsplatz) selbst können nun im User-Portal MyPortal, im Desktop-Client (Reiter Fenster --> Warteschleifen) oder in der Mobile-App (Einstellungen --> Warteschleifen) einstellen, in welcher Gruppe/Gruppen er aktiv arbeiten möchte oder inaktiv sein will.
Stellt der User sich jetzt auf Arbeitsplatz-Status "Verfügbar", dann fragt er die Gruppenrufnummern/Warteschleifen ab, in denen er aktiv eingebucht ist.
Hier ist noch eine Hilfe dazu hinterlegt und ich hoffe, es klappt jetzt mit den Einstellungen.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
von