Gelöst
Cloud speicher erweiterung mit der Mobilfunkrechnung bezahlen
vor 7 Jahren
Die Zubuchnug des Cloud Speicher mit der Mobilfunkrechnung bezahlen.
791
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
112
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 7 Jahren
Wie ist jetzt die genaue Frage?
Sofern nur ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist, sollte die Bezahlung von Cloud-Diensten auch über die Mobilfunkrechnung laufen. Oder gibt es Probleme?
LG Patrik
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Vertrag ist aber korrekt mit dem Login verknüpft (vollwertiger Zugriff inkl. Rechnungen etc.), zu dem der Speicher gebucht werden soll?
Liebe Grüße!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Im Kundencenter wird die Handynummer GK nicht angezeigt, bei Verknüpfung wird die Handynuummer als Nutzer angezeigt.
Wie kann ich diesen Zustand ändern damit ich als Inhaber angezeigt werde?
grüße
Wolo 123
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @wolo123,
meines Wissens ist die Bezahlung eines MagentaCLOUD-Premiumpaketes über die Mobilfunkrechnung nicht möglich, allerdings über die Festnetzrechnung.
Hast du bereits einen Festnetzvertrag? Dann buche dort einfach die MagentaCLOUD hinzu.
Wenn du keinen Festnetzvertrag hast, könntest du den kostenfreien Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" buchen. Der funktioniert so wie ein Festnetzvertrag. Das heißt, bucht man zu diesem ein MagentaCLOUD-Premiumpaket, bekommt man die ganz normale Festnetzrechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht.
Um den "Zugang zu Telekom-Diensten" zu buchen, müsstest du dich bitte einmal hier ausloggen und dann als "Neukunde" den Tarif unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK bestellen.
Irgendwann in den Bestellschritten kommt ein Feld "Der Auftrag gilt für den hier angezeigten Telefonanschluss". Das lässt du einfach leer und trägst keine Telefonnummer ein.
Wenn du den Tarif bestellt hast, kommt eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Post und nach ein paar Tagen kommen die Zugangsdaten für das Kundencenter. Damit kannst du dich nach dem in der Auftragsbestätigung bestätigten Bereitstellungsdatum im Kundencenter anmelden und das MagentaCLOUD-Paket buchen.
Ich empfehle, auf dem Login dann auch eine T-Online-E-Mail-Adresse für ein einfacheres Login in die MagentaCLOUD und das Kundencenter einzurichten: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml
Soll eine bestehende T-Online-E-Mail-Adresse genutzt werden, könntest du nach dieser Anleitung vorgehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @wolo123,
meines Wissens ist die Bezahlung eines MagentaCLOUD-Premiumpaketes über die Mobilfunkrechnung nicht möglich, allerdings über die Festnetzrechnung.
Hast du bereits einen Festnetzvertrag? Dann buche dort einfach die MagentaCLOUD hinzu.
Wenn du keinen Festnetzvertrag hast, könntest du den kostenfreien Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" buchen. Der funktioniert so wie ein Festnetzvertrag. Das heißt, bucht man zu diesem ein MagentaCLOUD-Premiumpaket, bekommt man die ganz normale Festnetzrechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht.
Um den "Zugang zu Telekom-Diensten" zu buchen, müsstest du dich bitte einmal hier ausloggen und dann als "Neukunde" den Tarif unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK bestellen.
Irgendwann in den Bestellschritten kommt ein Feld "Der Auftrag gilt für den hier angezeigten Telefonanschluss". Das lässt du einfach leer und trägst keine Telefonnummer ein.
Wenn du den Tarif bestellt hast, kommt eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Post und nach ein paar Tagen kommen die Zugangsdaten für das Kundencenter. Damit kannst du dich nach dem in der Auftragsbestätigung bestätigten Bereitstellungsdatum im Kundencenter anmelden und das MagentaCLOUD-Paket buchen.
Ich empfehle, auf dem Login dann auch eine T-Online-E-Mail-Adresse für ein einfacheres Login in die MagentaCLOUD und das Kundencenter einzurichten: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml
Soll eine bestehende T-Online-E-Mail-Adresse genutzt werden, könntest du nach dieser Anleitung vorgehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
0
vor 7 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.
Konnte dir die Lösung von @Mikko weiterhelfen?
Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
@Mikko vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von