Solved

Cloud speicher erweiterung mit der Mobilfunkrechnung bezahlen

7 years ago

Die Zubuchnug des Cloud Speicher mit der Mobilfunkrechnung bezahlen.

791

7

    • 7 years ago

      Wie ist jetzt die genaue Frage? Fröhlich

      Sofern nur ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist, sollte die Bezahlung von Cloud-Diensten auch über die Mobilfunkrechnung laufen. Oder gibt es Probleme?

       

      LG Patrik

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Der Vertrag ist aber korrekt mit dem Login verknüpft (vollwertiger Zugriff inkl. Rechnungen etc.), zu dem der Speicher gebucht werden soll?

      Liebe Grüße!

      Answer

      from

      7 years ago

      Im Kundencenter wird die Handynummer GK nicht angezeigt, bei Verknüpfung wird die Handynuummer als Nutzer angezeigt.

      Wie kann ich diesen Zustand ändern damit ich als Inhaber angezeigt werde?

       

      grüße

      Wolo 123

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @wolo123,

       

      meines Wissens ist die Bezahlung eines MagentaCLOUD-Premiumpaketes über die Mobilfunkrechnung nicht möglich, allerdings über die Festnetzrechnung.

      Hast du bereits einen Festnetzvertrag? Dann buche dort einfach die MagentaCLOUD hinzu.

       

      Wenn du keinen Festnetzvertrag hast, könntest du den kostenfreien Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" buchen. Der funktioniert so wie ein Festnetzvertrag. Das heißt, bucht man zu diesem ein MagentaCLOUD-Premiumpaket, bekommt man die ganz normale Festnetzrechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht.

      Um den "Zugang zu Telekom-Diensten" zu buchen, müsstest du dich bitte einmal hier ausloggen und dann als "Neukunde" den Tarif unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK bestellen.

      Irgendwann in den Bestellschritten kommt ein Feld "Der Auftrag gilt für den hier angezeigten Telefonanschluss". Das lässt du einfach leer und trägst keine Telefonnummer ein.

      Wenn du den Tarif bestellt hast, kommt eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Post und nach ein paar Tagen kommen die Zugangsdaten für das Kundencenter. Damit kannst du dich nach dem in der Auftragsbestätigung bestätigten Bereitstellungsdatum im Kundencenter anmelden und das MagentaCLOUD-Paket buchen.

      Ich empfehle, auf dem Login dann auch eine T-Online-E-Mail-Adresse für ein einfacheres Login in die MagentaCLOUD und das Kundencenter einzurichten: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

      Soll eine bestehende T-Online-E-Mail-Adresse genutzt werden, könntest du nach dieser Anleitung vorgehen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @wolo123,

       

      meines Wissens ist die Bezahlung eines MagentaCLOUD-Premiumpaketes über die Mobilfunkrechnung nicht möglich, allerdings über die Festnetzrechnung.

      Hast du bereits einen Festnetzvertrag? Dann buche dort einfach die MagentaCLOUD hinzu.

       

      Wenn du keinen Festnetzvertrag hast, könntest du den kostenfreien Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" buchen. Der funktioniert so wie ein Festnetzvertrag. Das heißt, bucht man zu diesem ein MagentaCLOUD-Premiumpaket, bekommt man die ganz normale Festnetzrechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht.

      Um den "Zugang zu Telekom-Diensten" zu buchen, müsstest du dich bitte einmal hier ausloggen und dann als "Neukunde" den Tarif unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK bestellen.

      Irgendwann in den Bestellschritten kommt ein Feld "Der Auftrag gilt für den hier angezeigten Telefonanschluss". Das lässt du einfach leer und trägst keine Telefonnummer ein.

      Wenn du den Tarif bestellt hast, kommt eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Post und nach ein paar Tagen kommen die Zugangsdaten für das Kundencenter. Damit kannst du dich nach dem in der Auftragsbestätigung bestätigten Bereitstellungsdatum im Kundencenter anmelden und das MagentaCLOUD-Paket buchen.

      Ich empfehle, auf dem Login dann auch eine T-Online-E-Mail-Adresse für ein einfacheres Login in die MagentaCLOUD und das Kundencenter einzurichten: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

      Soll eine bestehende T-Online-E-Mail-Adresse genutzt werden, könntest du nach dieser Anleitung vorgehen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449

      0

    • 7 years ago

      Guten Abend @wolo123,

      vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.

      Konnte dir die Lösung von @Mikko weiterhelfen?

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.

      @Mikko vielen Dank für die Unterstützung.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too