Solved
Cloud speicher erweiterung mit der Mobilfunkrechnung bezahlen
7 years ago
Die Zubuchnug des Cloud Speicher mit der Mobilfunkrechnung bezahlen.
791
7
This could help you too
Solved
112
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
7 years ago
Wie ist jetzt die genaue Frage?
Sofern nur ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist, sollte die Bezahlung von Cloud-Diensten auch über die Mobilfunkrechnung laufen. Oder gibt es Probleme?
LG Patrik
4
Answer
from
7 years ago
Der Vertrag ist aber korrekt mit dem Login verknüpft (vollwertiger Zugriff inkl. Rechnungen etc.), zu dem der Speicher gebucht werden soll?
Liebe Grüße!
Answer
from
7 years ago
Im Kundencenter wird die Handynummer GK nicht angezeigt, bei Verknüpfung wird die Handynuummer als Nutzer angezeigt.
Wie kann ich diesen Zustand ändern damit ich als Inhaber angezeigt werde?
grüße
Wolo 123
Answer
from
7 years ago
Hallo @wolo123,
meines Wissens ist die Bezahlung eines MagentaCLOUD-Premiumpaketes über die Mobilfunkrechnung nicht möglich, allerdings über die Festnetzrechnung.
Hast du bereits einen Festnetzvertrag? Dann buche dort einfach die MagentaCLOUD hinzu.
Wenn du keinen Festnetzvertrag hast, könntest du den kostenfreien Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" buchen. Der funktioniert so wie ein Festnetzvertrag. Das heißt, bucht man zu diesem ein MagentaCLOUD-Premiumpaket, bekommt man die ganz normale Festnetzrechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht.
Um den "Zugang zu Telekom-Diensten" zu buchen, müsstest du dich bitte einmal hier ausloggen und dann als "Neukunde" den Tarif unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK bestellen.
Irgendwann in den Bestellschritten kommt ein Feld "Der Auftrag gilt für den hier angezeigten Telefonanschluss". Das lässt du einfach leer und trägst keine Telefonnummer ein.
Wenn du den Tarif bestellt hast, kommt eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Post und nach ein paar Tagen kommen die Zugangsdaten für das Kundencenter. Damit kannst du dich nach dem in der Auftragsbestätigung bestätigten Bereitstellungsdatum im Kundencenter anmelden und das MagentaCLOUD-Paket buchen.
Ich empfehle, auf dem Login dann auch eine T-Online-E-Mail-Adresse für ein einfacheres Login in die MagentaCLOUD und das Kundencenter einzurichten: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml
Soll eine bestehende T-Online-E-Mail-Adresse genutzt werden, könntest du nach dieser Anleitung vorgehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @wolo123,
meines Wissens ist die Bezahlung eines MagentaCLOUD-Premiumpaketes über die Mobilfunkrechnung nicht möglich, allerdings über die Festnetzrechnung.
Hast du bereits einen Festnetzvertrag? Dann buche dort einfach die MagentaCLOUD hinzu.
Wenn du keinen Festnetzvertrag hast, könntest du den kostenfreien Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" buchen. Der funktioniert so wie ein Festnetzvertrag. Das heißt, bucht man zu diesem ein MagentaCLOUD-Premiumpaket, bekommt man die ganz normale Festnetzrechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht.
Um den "Zugang zu Telekom-Diensten" zu buchen, müsstest du dich bitte einmal hier ausloggen und dann als "Neukunde" den Tarif unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=2000001000018%40EKI-PK&StageProductRefID=2000001000018_0003%40EKI-PK bestellen.
Irgendwann in den Bestellschritten kommt ein Feld "Der Auftrag gilt für den hier angezeigten Telefonanschluss". Das lässt du einfach leer und trägst keine Telefonnummer ein.
Wenn du den Tarif bestellt hast, kommt eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Post und nach ein paar Tagen kommen die Zugangsdaten für das Kundencenter. Damit kannst du dich nach dem in der Auftragsbestätigung bestätigten Bereitstellungsdatum im Kundencenter anmelden und das MagentaCLOUD-Paket buchen.
Ich empfehle, auf dem Login dann auch eine T-Online-E-Mail-Adresse für ein einfacheres Login in die MagentaCLOUD und das Kundencenter einzurichten: https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml
Soll eine bestehende T-Online-E-Mail-Adresse genutzt werden, könntest du nach dieser Anleitung vorgehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
0
7 years ago
vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.
Konnte dir die Lösung von @Mikko weiterhelfen?
Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
@Mikko vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
0
Unlogged in user
Ask
from