Solved

Cloud-Telefone; Telefone Yealink; Starkes Knacken und rauschen in der Leitung, wenn es in den Büroräumen etwas wärmer ist

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben das im Betreff genannte Problem.

 

Bei uns wurde vor rund einem Jahr von Anlagenanschlüssen auf die Cloud umgestellt. Seitdem haben wir extreme Probleme, wenn die Büroräume etwas wärmer sind. Letztes Jahr im Sommer war das knacken so stark in der Leitung, dass man den Kunden nicht mehr verstanden hat. Als es mehrere Tage sehr warm war, sind die Telefone von selbst ausgegangen.

 

Nun beginnen die Verbindungsprobleme wieder.

 

Wie kann ich Abhilfe schaffen? Mit den Analgenanschlüssen hatten wir in ca. 20 Jahren nie diese Probleme.

 

Freundliche Grüße,

 

Thomas Heinßen

1310

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    • 5 years ago

      sambopooh

      Bei uns wurde vor rund einem Jahr von Anlagenanschlüssen auf die Cloud umgestellt. Seitdem haben wir extreme Probleme, wenn die Büroräume etwas wärmer sind.

      Bei uns wurde vor rund einem Jahr von Anlagenanschlüssen auf die Cloud umgestellt. Seitdem haben wir extreme Probleme, wenn die Büroräume etwas wärmer sind.

      sambopooh

      Bei uns wurde vor rund einem Jahr von Anlagenanschlüssen auf die Cloud umgestellt. Seitdem haben wir extreme Probleme, wenn die Büroräume etwas wärmer sind.


      Bei thermischen Problemen helfen meist Klimaanlagen Zwinkernd

      Nein im Ernst:  Knacken lässt auf ein Problem der Telefon - also im Analog/Digital Wandler schliessen.

      Das wäre eine Hardwaresache

       

      Entgegen meines ersten Satzes, könnte es auch ein externer Störer sein, der das Knacken verursacht. Falls ihr eine Klimaanlage oder Ventilatoren habt (oder auch andere Geräte die nur im Sommer laufen), die nun im Gebrauch sind, schaltet sie doch mal Testweise alle aus - knackt es dann immer noch?

      Wenn nein, dann ist eines der Geräte Schuld.

      Diese dann nach und nach einschalten, bis der Übeltäter gefunden ist.

       

       

       

       

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      Answer

      from

      5 years ago

      Wir haben keine Klimaanlage und keine Ventilatoren im Einsatz.

       

      Bei den Geräten knacken nur die in den Räumen, in denen es am Wärmsten ist. Es gibt ein Eckbüro wo die Sonne den ganzen Tag draufscheint. Das ist mein Büro. Dort leidet es zu erst.

       

      Dann gibt es noch zwei Büros wo die Sonne fast den ganzen Tag draufscheint. Die Telefone leiden dann.

       

      Bei den anderen Telefonen gibt es keine Problem. Kein knacken, nichts.

       

      Daher gehe ich davon aus, dass das irgendetwas mit der Temparatur zu tun hat.

      Answer

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      5 years ago

      @sambopooh 

      Welche Yealinks sind es denn?

      Und wie sind sie angeschlossen: WLAN, LAN (mit PoE?), dLAN , ...?

      Answer

      from

      5 years ago

      Welche Yealinks sind es denn?

       

      - T46S

       

      Und wie sind sie angeschlossen: WLAN, LAN (mit PoE?), dLAN , ...?

       

      - LAN über TP-Link 8-Port-Switch

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      sambopooh

      Letztes Jahr im Sommer war das knacken so stark in der Leitung, dass man den Kunden nicht mehr verstanden hat. Als es mehrere Tage sehr warm war, sind die Telefone von selbst ausgegangen.

      Letztes Jahr im Sommer war das knacken so stark in der Leitung, dass man den Kunden nicht mehr verstanden hat. Als es mehrere Tage sehr warm war, sind die Telefone von selbst ausgegangen.

      sambopooh

      Letztes Jahr im Sommer war das knacken so stark in der Leitung, dass man den Kunden nicht mehr verstanden hat. Als es mehrere Tage sehr warm war, sind die Telefone von selbst ausgegangen.


      Das Knacken ist nicht wie in analogen Zeiten in der Leitung. Wenn die Telefone hitzebedingt ausgegangen sind, dann sind die wohl nicht so hitzetolerant wie sie für Eure Räumlichkeiten sein sollten.

      15

      Answer

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      5 years ago

      1. Test

      Das Telefon mal abklemmen - 1 Stunde in einen kühlen Raum stellen, dann wieder in den Kabelkanal stecken 

      knackt es dann noch?

       

      2. Test

      Das Telefon wieder abklemmen - 1 Stunde in einen kühlen Raum stellen und dann direkt am Switch- also nicht über die Kanäle einstecken - knackt es dann noch?

       

       

      Answer

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      5 years ago

      Auf die Idee hätte ich selber kommen können Zwinkernd

       

      Ich habe es einfacher gemacht:

       

      Telefon mit einem Telefon aus einem Raum getauscht in dem man ohne Probleme telefonieren kann.

       

      In dem kühleren Raum konnte man mit beiden Telefonaten ohne Probleme telefonieren. Im wärmeren Raum gingen beide nicht wirklich (fast nur knacken beim Telefonat).

       

      Damit ist zumindest schon mal klar, dass es nicht an den Telefon liegt.

       

      Dann muss es meines Erachtens an den hier verlegten Kabeln in den Kabelkanälen liegen. Dann frage ich mich aber warum der PC ohne Probleme läuft.

      Answer

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      5 years ago

      ich sag es mal so - ich würde drauf wetten, dass aktuell ein Gerät läuft, welches im Winter nicht läuft Zwinkernd

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So...

       

      Problem gelöst.

       

      Vom Switch gehen zu den Büroseiten verschiedene Kabel. Die problematischen Telefone haben alle nen CAT3 Kabel. Testweise nen "warmes" CAT 6 genommen. Damit funktionieren alle ohne Probleme.

       

      Danke für Eure Hilfe Fröhlich

      0

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