Solved

Cloud-Telefone; Telefone Yealink; Starkes Knacken und rauschen in der Leitung, wenn es in den Büroräumen etwas wärmer ist

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben das im Betreff genannte Problem.

 

Bei uns wurde vor rund einem Jahr von Anlagenanschlüssen auf die Cloud umgestellt. Seitdem haben wir extreme Probleme, wenn die Büroräume etwas wärmer sind. Letztes Jahr im Sommer war das knacken so stark in der Leitung, dass man den Kunden nicht mehr verstanden hat. Als es mehrere Tage sehr warm war, sind die Telefone von selbst ausgegangen.

 

Nun beginnen die Verbindungsprobleme wieder.

 

Wie kann ich Abhilfe schaffen? Mit den Analgenanschlüssen hatten wir in ca. 20 Jahren nie diese Probleme.

 

Freundliche Grüße,

 

Thomas Heinßen

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21

    • 5 years ago

      sambopooh

      Bei uns wurde vor rund einem Jahr von Anlagenanschlüssen auf die Cloud umgestellt. Seitdem haben wir extreme Probleme, wenn die Büroräume etwas wärmer sind.

      Bei uns wurde vor rund einem Jahr von Anlagenanschlüssen auf die Cloud umgestellt. Seitdem haben wir extreme Probleme, wenn die Büroräume etwas wärmer sind.

      sambopooh

      Bei uns wurde vor rund einem Jahr von Anlagenanschlüssen auf die Cloud umgestellt. Seitdem haben wir extreme Probleme, wenn die Büroräume etwas wärmer sind.


      Bei thermischen Problemen helfen meist Klimaanlagen Zwinkernd

      Nein im Ernst:  Knacken lässt auf ein Problem der Telefon - also im Analog/Digital Wandler schliessen.

      Das wäre eine Hardwaresache

       

      Entgegen meines ersten Satzes, könnte es auch ein externer Störer sein, der das Knacken verursacht. Falls ihr eine Klimaanlage oder Ventilatoren habt (oder auch andere Geräte die nur im Sommer laufen), die nun im Gebrauch sind, schaltet sie doch mal Testweise alle aus - knackt es dann immer noch?

      Wenn nein, dann ist eines der Geräte Schuld.

      Diese dann nach und nach einschalten, bis der Übeltäter gefunden ist.

       

       

       

       

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      Answer

      from

      5 years ago

      Wir haben keine Klimaanlage und keine Ventilatoren im Einsatz.

       

      Bei den Geräten knacken nur die in den Räumen, in denen es am Wärmsten ist. Es gibt ein Eckbüro wo die Sonne den ganzen Tag draufscheint. Das ist mein Büro. Dort leidet es zu erst.

       

      Dann gibt es noch zwei Büros wo die Sonne fast den ganzen Tag draufscheint. Die Telefone leiden dann.

       

      Bei den anderen Telefonen gibt es keine Problem. Kein knacken, nichts.

       

      Daher gehe ich davon aus, dass das irgendetwas mit der Temparatur zu tun hat.

      Answer

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      5 years ago

      @sambopooh 

      Welche Yealinks sind es denn?

      Und wie sind sie angeschlossen: WLAN, LAN (mit PoE?), dLAN , ...?

      Answer

      from

      5 years ago

      Welche Yealinks sind es denn?

       

      - T46S

       

      Und wie sind sie angeschlossen: WLAN, LAN (mit PoE?), dLAN , ...?

       

      - LAN über TP-Link 8-Port-Switch

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    • 5 years ago

      sambopooh

      Letztes Jahr im Sommer war das knacken so stark in der Leitung, dass man den Kunden nicht mehr verstanden hat. Als es mehrere Tage sehr warm war, sind die Telefone von selbst ausgegangen.

      Letztes Jahr im Sommer war das knacken so stark in der Leitung, dass man den Kunden nicht mehr verstanden hat. Als es mehrere Tage sehr warm war, sind die Telefone von selbst ausgegangen.

      sambopooh

      Letztes Jahr im Sommer war das knacken so stark in der Leitung, dass man den Kunden nicht mehr verstanden hat. Als es mehrere Tage sehr warm war, sind die Telefone von selbst ausgegangen.


      Das Knacken ist nicht wie in analogen Zeiten in der Leitung. Wenn die Telefone hitzebedingt ausgegangen sind, dann sind die wohl nicht so hitzetolerant wie sie für Eure Räumlichkeiten sein sollten.

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      Answer

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      5 years ago

      Es liegt höchstwahrscheinlich an den Kabeln die auf dieser Seite verlegt sind, da der direkte Anschluss am Switch problemfrei läuft.

       

      Wir lassen nun nen Elektriker kommen, der sich die Kabel anschaut bzw. misst.

      Answer

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      5 years ago

      So...

       

      Problem gelöst.

       

      Vom Switch gehen zu den Büroseiten verschiedene Kabel. Die problematischen Telefone haben alle nen CAT3 Kabel. Testweise nen "warmes" CAT 6 genommen. Damit funktionieren alle ohne Probleme.

       

      Danke für Eure Hilfe Fröhlich

      Answer

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      5 years ago

      LAN über CAT3 - WOW, frag mal in Deutschen Museum ob die diese austellen wollen Zwinkernd

       

      Im Ernst, die müssen letztlich alle weg und am besten gleich durch CAT7 Verlegekabel ersetzen werden.

      CAT6 sollte es aber mindestens sin

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      So...

       

      Problem gelöst.

       

      Vom Switch gehen zu den Büroseiten verschiedene Kabel. Die problematischen Telefone haben alle nen CAT3 Kabel. Testweise nen "warmes" CAT 6 genommen. Damit funktionieren alle ohne Probleme.

       

      Danke für Eure Hilfe Fröhlich

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