Solved

Cloudcenter enter Exchange - Outlook - Speedport W921V

8 years ago

Hallo,

Ich habe im Telekom Cloudcenter das Produkt Exchange S. Bekomme dies aber nicht in meinen Outlook 2013 eingerichtet. Weder die automatische Erkennung des Exchange noch das manuelle Einrichten über simap/smtp.telekom-cloudcenter.de, ob mit der normalen Emailadresse name@homepage.de oder die @firma.telekom-cloudcenter.de Adresse nicht funktioniert. 

Am Passwort kann es nicht liegen, da dieses sowohl über den Web Access funktioniert und auch an einem anderen Internetanschluss (nicht mit Speedport W921V) funktioniert die automatische Einrichtung des Exchange mit dem bekannten Passwort.

 

Kann es am Speedport W921V liegen, das hier irgendwelche Ports standardmäßig gesperrt sind? Alle Firewalls oder Antiviren Programmen wurden zur Einrichtung deaktiviert.

 

Bitte um Hilfe

2222

6

    • 8 years ago

      Hallo @bernhard_thiery

      Was heißt denn, es funktioniert nicht?
      Was kommt für eine Fehlermeldung?

      Sie schreiben, dass es nicht am Passwort liegen kann. Welches Passwort nutzen Sie denn, ist es ein selbst vergebenes? Oder das Passwort aus den Zugangsdaten?
      Es gibt unterschiedliche Passwörter, die für die jeweiligen Anwendungen genutzt oder angelegt werden müssen.
      In Ihrem Fall sollte das Web-Kennwort das korrekte sein. Haben Sie das bereits angelegt?
      Schauen Sie mal bitte, ich habe dazu einen Beitrag gefunden, in dem die unterschiedlichen Passworter aufgeschlüsselt wurden.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Unterschied-zwischen-EMail-Passwort-und-Webkennwort/td-p/503829

      Hilft Ihnen das?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @bernhard_thiery,

      verwenden Sie hier Ihre eigene Domain? Wenn ja, schauen Sie bitte mal, ob der Autodiscover auch gesetzt ist.

      Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.

      Viele Grüße
      Svenja B.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Svenja,

       

      wo genau finde ich das?

      Wie gesagt, auf einem anderen Computer in einem anderen Haus mit anderem Speedport, aber gleicher Software (Outlook 2013) und mit bekannten Zugangsdaten bekomme ich das Postfach in wenigen Sekunden eingerichtet, so wie es sein soll. Daher lag meine Vermutung auf dem Speedport Router...

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @bernhard_thiery,

      wie Sie es einrichten, können Sie hier im Benutzerhandbuch unter Autodiscover auf der Seite 67 nachlesen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/1157362_meo_hb-anwender.pdf

      Ich glaube, das könnte die Lösung sein.

      Ich habe grade gesehen, dass ich Ihnen gestern gar nicht auf die Frage mit den Passwörtern geantwortet habe, sorry.
      Nein, es gibt keine unterschiedlichen Passwörter.

      Viele Grüße
      Svenja B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Morgen @bernhard_thiery,

      wie Sie es einrichten, können Sie hier im Benutzerhandbuch unter Autodiscover auf der Seite 67 nachlesen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/1157362_meo_hb-anwender.pdf

      Ich glaube, das könnte die Lösung sein.

      Ich habe grade gesehen, dass ich Ihnen gestern gar nicht auf die Frage mit den Passwörtern geantwortet habe, sorry.
      Nein, es gibt keine unterschiedlichen Passwörter.

      Viele Grüße
      Svenja B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      403

      0

      2

      Solved

      in  

      14707

      0

      7

      Solved

      in  

      1340

      0

      4