Outlook Android und T-Online Exchange

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Seit März funktioniert die Exchange Synchronisierung von T-Online und Outlook Android nicht mehr. Der Outlook Support sagt, dass es an T-Online liegt.

Hier habe ich diese Info Seite gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485

 

Kann mir jemand sagen, woran es genau liegt? Denn Gmail kann nach wie vor synchronisieren. Ist es der gleiche sch*** den es seit Jahren schon mit Outlook Windows gibt? Dass dort nur noch das MS Exchange Protokoll unterstützt wird und die kostenlosen T-Online Mails nur über das Open Exchange Protokoll verfügen, dass dann von Outlook nicht mehr unterstützt wird?

 

Wäre schön, wenn da Mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Und bitte nicht so Kommentare "das liegt nur an MS"

 

Besten Dank

Screenshot_20200505-121653.png

396

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    "Und bitte nicht so Kommentare "das liegt nur an MS"" Und warum nicht ? Das gleiche Problem haben wird doch auch mit Apple-Produkten.
    Diese 'Standard-Setzer' kümmern sich mehr um die eigenen Standards als um offene...

    ( Geht Dir übrigens auch mit einem 1&1-Account so, wenn Du nicht für das Postfach Exchange kostenpflichtig dazubuchst)

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kunde03,

    genaue Hintergründe konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen, aber es ist wirklich so, wie man es der verlinkten Seite entnehmen kann, ActiveSync geht nicht mehr in der Outlook App und wird auch nicht wieder gehen. Um genau zu sein, ist das nicht nur bei der Outlook App so, sondern allgemein zutreffend. In Zukunft funktioniert es nur über IMAP/POP 3 und SMTP, sowie CalDAV und CardDAV für Kalender und Kontakte. Also kein ActiveSync mehr.

    Grüße
    Peter
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kunde03,

    ich kann den Unmut verstehen, aber leider kann ich zu dem Thema nichts neues sagen. Du hattest ja selbst schon den Link zu der passenden Information gepostet. Was ich machen kann, ist nochmal bei den Kollegen nach Hintergründen zu fragen. Wenn ich dazu was erfahre, melde ich mich hier wieder.

    Grüße
    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

14682

0

6

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1330

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18782

10

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

1