Gelöst
cloudPBX an FritzBox 7360 (V.6.86)
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche gerade einen cloudPBX Arbeitsplatz mit einer FritzBox 7360 zu verbinden. Die FritzBox ( FB ) hat die Firmware 6.86, VDSL und Internet funktionieren. Ich bekomme aber die SIP-Leitung nicht hin. In der CloudPBX habe ich unter einem Arbeitsplatz die Universal-Basic-SIP-Daten erstellt und diese wie in diesem Beitrag (DeutschlandLAN -Cloud- PBX -Universal-Profil-ueber-Fritz-7490/m-p/3280473#M1684" target="_self">cloudPBX mit FritzBox - Lösung ) in der FB eingetragen. Die Registrierung funktioniert nicht und das Log in der FB meldet "Anmeldung der Internetrufnummer +4953xxxxxx001 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler".
Internet funktioniert, die FB verwendet diese DNS-Server:
212.202.215.1 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
212.202.215.2
Wenn ich den Proxy hpbx.deutschland-lan.de weglasse, dann versucht die FB sich direkt bei tel.t-online.de zu registrieren, aber erhält gar keine Antwort.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
Gruß
Maik
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vor 5 Jahren
@istler
Ausgehend von den DNS-Servern gehe ich davon aus, dass es kein Telekom-Anschluss ist und dann ist die Verschlüsselung inkl. MediaSec-Erweiterungen obligatorisch. Das kann die FB aber nicht.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, ich habe es so gemacht. Nach Anlegen der Daten Wird aus "andere Anbieter" der Anbieter, der im Feld Registrar steht.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@istler: Ich habe Dein Thema mal an die Teamies weitergegeben, evtl. liegt ja noch ein "Portierungsfehler" ... vor. Wäre natürlich schade, wenn die cloudPBX an einem Regio-Anschluss mit der FRITZ!Box nicht möglich wäre?!
Gruß Ulrich
zur Kenntnis:@Telekom-hilft-Team , @Telekom-hilft-Team_S
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @UlrichZ @istler & Co.
Die Kombi
... cloudPBX an einem Regio-Anschluss mit der FRITZ!Box nicht möglich wäre?!
stellen hier schon ein Problem dar / schließen sich aus 😇
Ergänzung:
PBX -und-Fritzbox-7590/m-p/4283712#M5186" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Cloud- PBX -und-Fritzbox-7590/m-p/4283712#M5186
Zitat:
Hallo ...
die Telekom bietet seit März 2019 für die Fritzbox an CloudPBX Anschlüssen keinen Support mehr an.
Da AVM zu diesem Zeitpunkt die Firmware geändert hat.
Lieben Gruß, Melanie B.
DeutschlandLAN -Cloud- PBX -Universal-Profil-ueber-Fritz-7490/td-p/3279511" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/ DeutschlandLAN -Cloud- PBX -Universal-Profil-ueber-Fritz-7490/td-p/3279511
PBX -Regio-Leitung-EWETEL-Rufnummernregistrierung/td-p/4176011" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Cloud- PBX -Regio-Leitung-EWETEL-Rufnummernregistrierung/td-p/4176011
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Das Problem, dass Sie haben, besteht seit April und liegt an der Firmware der Fritzboxen. Die für die Programmierung benötigte Spezialkonfiguration der Fritzboxen wurde entfernt und wird nicht mehr supportet. AVM kann an einem Fremdanbieteranschluss an den internen anlogen/ISDN Schnittstellen nicht verschlüsselt arbeiten. Unsere Anschlüsse dürfen nicht mit dem abgeänderten Voiceprofil und der Outboundproxy (hpbx.deutschlan-lan.de) in der neuesten Firmware auf tel.t-online.de arbeiten.
Viele Grüße
Kerstin Si.
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin@Heike Ha. ,
danke für Antwort. @Kerstin Si. soll ruhig den Sonntag genießen!
Wie ich in der PN schon geschrieben habe, habe ich einen Kontakt zum Regio-Vertiebs-Team.
Ich bin ab 07:00 Uhr am Montag zu erreichen. Jetzt kann ich schon sagen, dass ich in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr nicht zu erreichen bin.
Kritisch ist es nicht, Internet funktioniert und die betreffenden Rufnummern haben wir auf eine andere Rufnummer bei einen anderen SIP-Provider umgeleitet. Erreichbarkeit ist daher gegeben.
Danke, und einen schönen Sonntag!
Maik
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schreib uns gern, wie es weitergegangen ist.
Falls trotzdem noch Unterstützung benötigt wird, melde dich gern erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
kurze Rückmeldung:
Mein Kontakt beim GK Vertrieb bereitet jetzt eine Tarifumstellung auf einen einfachen (PK-)-Tarif vor. An den Regio-Anschlüssen gibt es wohl nur cloudPBX oder PK-Anschluss.
Gruß
Maik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von