Solved

DeutschlandLAN Cloud PBX Universal Profil über Fritz 7490

7 years ago

Hallo an Alle,

 

ich suche eine Lösung für die Anbindung eines Telefones über die Fritzbox 7490 an die DeutschlandLAN Cloud PBX . Das universelle Profil ist angelegt und ich habe die SIP Accountdaten vorliegen. Leider bekomme ich die Telefonie der Fritzbox nicht online. Er teilt mir ständig mit Anmeldung der Internetrufnummer +49(Vorwahl)(Rufnummer)001 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

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    • 7 years ago

      Hallo @Motorradbertel

      handelt es sich um einen neuen Anschluß oder einen bestehenden der so schon funktioniert hat !?

      Zur Fehlermeldung:

      403 Forbidden Die Anfrage war unzulässig.

       

      Gruß

      Waage1969

      56

      from

      7 years ago

      Auch probiert. Die Fritzbox stellt sich dann sofort auf Anbieter 1&1. In Hilfe, unterscheidet sich die Eingabe von Telefon und Fax auch. Bei Telefon soll alles ohne „+49“ eingegeben werden, bei Fax mit usw. Bei interner Rufnummer bei Fax soll auch „+49“ stehen nach der Beschreibung obwohl die Fritzbox 7490 das nicht zulässt. 

      Wie du sehen kannst habe ich schon einiges durch :-). Leider alles ohne Erfolg. Also von meiner Seite aus stimmt die Beschreibung in der Hilfe für Cloud PBX nicht. Was zumindest die 7490 betrifft.

       

      from

      7 years ago

      Aktueller Sachstand: Es funktioniert. Anscheinend stimmt die grüne Anzeige im Business Service Portal nicht mit der Plattform überein oder man muss erst einen PC Client runterladen und die Nebenstelle einmal aktivieren, damit die Nebenstelle aktiv wird. Leider fehlten völlig die Informationen wie lange sowas dauert. Leider bedauerlich da der Inhaber jetzt sehr viele Kosten dadurch hatte. 3 Tage Ausfall. Naja ich hoffe es hilft hier jemanden weiter und der Community wird geholfen.

      Eingestellt wurde es wie folgt:

      Eigene Rufnummern in Fritzbox aufrufen.

      Danach neue Rufnummer

      Bei Telefonie Anbieter bitte „anderer Anbieter“ auswählen

      Rufnummer für die Anmeldung: +49(Vorwahl, Rufnummer)001

      Interne Rufnummer in der FRITZ!Box*: Nur Rufnummer ohne Vorwahl

      Benutzername: (kompletter Authentication Name aus dem „MyPortal“ SIP Accountdaten)

      Kennwort: (kompletter Authentication Passwort aus dem „MyPortal“ SIP Accountdaten)

      Registrar: tel.t-online.de:5060

      Proxy-Server: hpbx.deutschland-lan.de

      STUN-Server: kein Eintrag

      Haken rein bei Rufnummer für die Anmeldung verwenden und dann auf „Weiter“. Damit hat sich dann endlich die Rufnummer registriert und angemeldet. Wie schon gesagt woran es jetzt wirklich lag, konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

       

      Nun zu den ganzen Haken und Einstellungen die danach hinterlegt waren.

       

      Bei Rufnummernformat: 

      Landesvorwahl keine anklicken

      Orsvorwahl Mit Präfix (0.....) da steht dann die Vorwahl der Rufnummer

      Haken bei Ausgehende Notrufe

      Haken bei Sonderrufnummer ohne Vorwahlen übermitteln

      Rest kein Haken und keine Einstellung bei Suffix für Internetrufnummern

       

      Weitere Einstellungen:

       

      DTMF -Übertragung: RTP oder Inband

      Rufnummernunterdrückung: CLIR über RFC 3323 (Header)

      Haken bei Rufnummer für die Anmeldung verwenden

      kein Haken bei Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt ( CCBS ) nach RFC 4235

      Paketgröße in Millisekunden 20

      Haken bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung

      Haken rein bei Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)

      kein Haken bei Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch

      Internettelefonie-Anbieter nur via IPv4

       

      Ich hoffe ich kann Euch hiermit weiterhelfen.

       

      Gruß

       

      Motorradbertel

       

       

      from

      7 years ago

      Hallo @Motorradbertel

      super und Danke für die ausführliche Rückmeldung.

      Dann bin ich mal gespannt ob sich aus dem GK - Team / Cloud PBX noch jemand abschließend außert Zwinkernd

      Schönes Wochenende

      Gruß

      Waage1969

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      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Aktueller Sachstand: Es funktioniert. Anscheinend stimmt die grüne Anzeige im Business Service Portal nicht mit der Plattform überein oder man muss erst einen PC Client runterladen und die Nebenstelle einmal aktivieren, damit die Nebenstelle aktiv wird. Leider fehlten völlig die Informationen wie lange sowas dauert. Leider bedauerlich da der Inhaber jetzt sehr viele Kosten dadurch hatte. 3 Tage Ausfall. Naja ich hoffe es hilft hier jemanden weiter und der Community wird geholfen.

      Eingestellt wurde es wie folgt:

      Eigene Rufnummern in Fritzbox aufrufen.

      Danach neue Rufnummer

      Bei Telefonie Anbieter bitte „anderer Anbieter“ auswählen

      Rufnummer für die Anmeldung: +49(Vorwahl, Rufnummer)001

      Interne Rufnummer in der FRITZ!Box*: Nur Rufnummer ohne Vorwahl

      Benutzername: (kompletter Authentication Name aus dem „MyPortal“ SIP Accountdaten)

      Kennwort: (kompletter Authentication Passwort aus dem „MyPortal“ SIP Accountdaten)

      Registrar: tel.t-online.de:5060

      Proxy-Server: hpbx.deutschland-lan.de

      STUN-Server: kein Eintrag

      Haken rein bei Rufnummer für die Anmeldung verwenden und dann auf „Weiter“. Damit hat sich dann endlich die Rufnummer registriert und angemeldet. Wie schon gesagt woran es jetzt wirklich lag, konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

       

      Nun zu den ganzen Haken und Einstellungen die danach hinterlegt waren.

       

      Bei Rufnummernformat: 

      Landesvorwahl keine anklicken

      Orsvorwahl Mit Präfix (0.....) da steht dann die Vorwahl der Rufnummer

      Haken bei Ausgehende Notrufe

      Haken bei Sonderrufnummer ohne Vorwahlen übermitteln

      Rest kein Haken und keine Einstellung bei Suffix für Internetrufnummern

       

      Weitere Einstellungen:

       

      DTMF -Übertragung: RTP oder Inband

      Rufnummernunterdrückung: CLIR über RFC 3323 (Header)

      Haken bei Rufnummer für die Anmeldung verwenden

      kein Haken bei Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt ( CCBS ) nach RFC 4235

      Paketgröße in Millisekunden 20

      Haken bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung

      Haken rein bei Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)

      kein Haken bei Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch

      Internettelefonie-Anbieter nur via IPv4

       

      Ich hoffe ich kann Euch hiermit weiterhelfen.

       

      Gruß

       

      Motorradbertel

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo an Alle,

       

      würde mich gerne dem Beitrag mal anschliessen. Hab die Cloud PBX   in der FritzBox 7590 soweit eingerichtet. Telefonie ist auch mit dem Universalprofil registriert in der FritzBox. Im Portal leider wird mir das Gerät als Offline angezeigt. Wollten ein Fax an der Analogschnittstelle der Fritzbox betreiben  Bekomme auch ein Freizeichen/Wählton, aber es ist weder ankommende oder abgehende Telefonie möglich. Hat jemand eine Idee bitte? Würde mich sehr freuen! Danke.

      Screenshots hängen mit dran.

      Screenshot 2021-05-07 um 17.56.45.png

      Screenshot 2021-05-07 um 17.55.23.png

      Screenshot 2021-05-07 um 17.56.14.png

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      from

      4 years ago

      Die FritzBox wird offiziell nicht unterstützt! Zudem gibt es von Seiten der Telekom immer mal wieder kleine Änderungen in der Cloud, was zu Problemen mit solchen "Boxen" führen kann.

       

      Kauf Dir ein audiocodes mp 202 und dann läuft es sehr zuverlässig mit den Faxen. FritzBox ist Spielerei und hat in der CPBX nichts zu suchen.

      from

      4 years ago

      Hi,

      vielleicht klappt es ja mit den Daten aus DeutschlandLAN -Cloud- PBX -Universal-Profil-ueber-Fritz-7490/m-p/3930090/highlight/true#M3998" target="_blank">31.05.2019 17:35 und meinem Screenshot vom  DeutschlandLAN -Cloud- PBX -Universal-Profil-ueber-Fritz-7490/m-p/3938330/highlight/true#M4039" target="_blank">‎06.06.2019 10:47 

      Telefonate über die FritzBox konnten nicht via CloudPBX weitergestellt werden, sondern nur intern. D.h., die Leitung auf der der Anruf hineinkam, wurde "blockiert" - doof für eine zentrale Telefonnummer.

      Ein Fax wäre wirklich die einzige Anwendung, die mit sinnvoll erscheint. Aber 50 Euro für ein von der Telekom unterstüztes (=funktionierendes) Gerät, ist eine gute Investition...

      from

      4 years ago

      Top Danke für die schnelle Antwort Fröhlich

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