CloudPBX - Kontaktdaten der Anrufer / Gruppenfunktion irreführend

5 years ago

Guten Morgen,

 

die CloudPBX ist vor wenigen Monaten an einem Standort eingeführt worden.

Es wird ausschließlich mit dem Desktop Client als Softphone telefoniert.

 

Nun erschweren zwei aus meiner Sicht äußerst ungünstige Umstände die Telefonie der Kollegen vor Ort;

 

Kontaktdaten der Anrufer

Das manuelle einpflegen von CSV Dateien der Unternehmenskontakte, die üblicherweise an anderen Orten gepflegt werden, ist nicht praktikabel. Ich sehe auch nicht ein, die Kontakte an mehren Orten pflegen zu müssen.

 

Hingegen scheint die Suche im Outlook über das Add-in nicht nur teils lückenhaft zu sein und die Unterstützung auf der kippe zu stehen, dass externe Anrufer nicht über diese Kontakte identifiziert werden ist für mich völlig unverständlich.

Auch das zwischenspeichern sollte sicher möglich sein, denn die Suche ist nicht die schnellste.

 

Meinen Kollegen diese Funktionalität über den Go Integrator nachschieben zu müssen, ist nicht nur wegen den zusätzlichen Kosten, den Aufwand für Bestellung, Installation und Konfiguration ärgerlich. Vielmehr die Notwendigkeit eines weiteren Tools, mit eigener Oberfläche in anderer Optik ist unnötig für den simplen Abgleich des Anrufers mit den Kontakten.

 

irreführende Gruppenfunktion

Wird die Nummer einer Gruppe angerufen, für die sich die Kollegen im PBX Client unter Warteschleifen verfügbar und aktiv stellen,

erkennt man nur beim Anruf selbst an wen dieser Anruf gerichtet ist (in diesem Fall also die Zentrale).

 

Wurde der Anruf von einem Kollegen angenommen bzw. der externe Teilnehmer hat vor Annahme des Anrufs aufgelegt,

ist im Anrufverlauf weder ersichtlich, dass dieser Teilnehmer die Nummer der Gruppe und nicht die direkte Durchwahl Mitarbeiters angewählt hat, noch das dieser Anruf von jemand anderen angenommen wurde.

 

Dies sei laut Rückmeldung ein bekannter Fehler.

Seit wann existiert dieser Fehler, und wie lange wird es dauern ihn zu beheben?

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    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für die ausführliche Schilderung und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

      Geben Sie mir bitte etwas Zeit. Ich melde mich dazu spätestens Anfang der nächsten Woche erneut.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      zum ersten Teil Ihrer Frage zu Kontaktdaten der Anrufer:
      Mit LDAP können Sie einen Verzeichnisdienst in die Cloud PBX einbinden. Mehr dazu hier.

      Zum zweiten Teil, irreführende Gruppenfunktion:
      Leider ist es technisch nicht möglich die Erweiterung der Anrufliste umzusetzen.
      Somit besteht das Problem von Beginn an, wann es behoben sein wird kann ich leider nicht sagen.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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